Mahaagh

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Wasserprinz Mahaagh war der Sohn des Quellfürsten der Propteren, Zuunimalkhahen.

Erscheinungsbild

Am 19. Januar 1290 NGZ wog er gerade einmal zehn Kilogramm. (PR 1908)

Geschichte

Bei der Geburt übertrugen die Prinzen-Mütter in der Regel ihre Kräfte auf das Kind und starben danach. Bei der Geburt von Mahaagh gab es jedoch Probleme. Die Prinzen-Mutter hatte sich dem Ritual widersetzt. Obwohl sie starb, hatte sie ihre Kräfte dem Nachwuchs vorenthalten. Der junge Mahaagh hatte keine reelle Überlebenschance. (PR 1908)

Zuunimalkhahen ließ den sterbenden Wasserprinzen ins Aquarium, eine proptische Spezialklinik am Stadtrand von Phemiukendarab, bringen. Seine Hoffnung währte nicht lange. Mahaagh starb wenige Tage später. Zuunimalkhahen übergab den kleinen Leichnam der Strömung des Meeres. (PR 1908)

Quelle

PR 1908