Malé Malé

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Malé Malé war ein zwielichtiger Händler auf dem Planeten Brox. Er war der Sohn einer Terranerin und eines Mehandors.

Erscheinungsbild

Er besaß eine untersetzte Figur. Sein Bart und auch die Haare waren von roter Farbe. (Sternensplitter 2)

Geschichte

Malé Malé beschäftigte sich unter anderem mit dem Handel von kostbaren und ungewöhnlichen Kristallen. In seinem Laden bot er auch das Flexion, das er als »Splitterteppich« bezeichnete, zum Verkauf an. Er hatte den schillernden Teppich auf einem namenlosen Planeten am Rande von NGC 4833 entdeckt. Malé Malé schnitt das Flexion von einem Brocken Felsgestein, mit dem es verwachsen war. Noch ehe er seine Arbeit vollenden konnte, löste sich der Teppich von selbst. Der Händler packte ihn ein. Eine kleine Flotte des Carsualschen Bundes hinderte Malé Malé daran, noch weitere Splitterteppiche einzusammeln. (Sternensplitter 2)

Im Jahre 3122 kam dem SolAb-Agenten Justician Khorolev zu Ohren, dass die Motoni auf der Suche nach Kristallen mit hoher Reflexionskraft waren. Der Agent stieß im Laden Malé Malés auf das Flexion. Er informierte unverzüglich Galbraith Deighton, als er die Ausstrahlung des »Splitterteppichs« verspürte. (Sternensplitter 2)

Als am 11. Februar 3122 Levroko und Deracee seinen Laden Malé Malés Menagerie aufsuchten, war dieser abgebrannt. Die Motoni waren dafür verantwortlich. Malé Malé war gezwungen, sich zu verstecken. (Sternensplitter 2)

Er wurde von Levroko und Deracee auf der Insel Notran gefunden, wo er sich im Schutz der Freien Piraten in einem Unterschlupf aufhielt. Die alte Freundschaft zwischen dem Händler und Khorolev wurde »aufgewärmt« und eine Vereinbarung ausgehandelt. Gegen eine Entschädigungssumme war Malé Malé bereit zu berichten, wo er das Flexion gefunden hatte. (Sternensplitter 2)

Quelle

Sternensplitter 2