NGC 4833

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

NGC 4833 ist ein Kugelsternhaufen in der Milchstraße.

Übersicht

Von Terra aus gesehen liegt NGC 4833 im Wikipedia-logo.pngSternbild »Fliege«. Die Entfernung zum System Oho liegt bei rund 16.000 Lichtjahren. Der Kugelsternhaufen liegt nur etwa 2800 Lichtjahre unterhalb der Hauptebene der Milchstraße. (Sternensplitter 2)

Das Gebiet des Sternhaufens ist von den Terranern und Arkoniden nicht näher erforscht worden. (Sternensplitter 2)

NGC 4833 weist einen Durchmesser von 80 Lichtjahren auf. Einst ist der Sternhaufen von der Milchstraße »eingefangen« worden. Im Gegenzug hat er selbst Sonnensysteme in seinem Halo versammelt. (Sternensplitter 2)

Geschichte

Im Jahre 3107 gingen in diesem Raumgebiet drei Einheiten der ERTRUS-Klasse verloren. Ein Notruf der GARETH berichtete von Sternensplittern und einem »Glitzern der Glückseligkeit«. (Sternensplitter 2)

Die TLINGAN erreichte am 26. September 3107 NGC 4833. Oberst Karoma Hountz ließ alle notwendige Vorsicht walten. Eine erste Untersuchung der Sternensplitter wurde vorgenommen. Die Ortungsanlagen des Schlachtkreuzers stellten auch die Anwesenheit von drei tiefschwarzen Gebilden in Form eines gleichseitigen Dreiecks fest. Ein Arbeitsroboter brachte eines der Dreiecke in den Hangar der TLINGAN. (Sternensplitter 2)

Die Ertruser widmeten sich auf dem Planeten Adhatz der Erforschung der Sternensplitter. (Sternensplitter 2)

Die Nachforschungen im Kugelsternhaufen ergaben eine Ansammlung von 95 Sternensplittern auf einer kreisförmigen Fläche von drei Lichtjahren Durchmesser. Die Splitter hatten sich wie bei den Trümmern einer Explosion üblich, auf einer gedachten Ebene verteilt. In einer langsamen Bewegung strebten sie dem Zentrum des Kugelsternhaufens zu. (Sternensplitter 2)

Den Ertrusern gelang es, die Splitter in einem Zeitraum von sieben Jahren im Zentrum dieser Fläche zu versammeln. Die Sternensplitter-Flotte startete dann den Versuch, fünf der Splitter aufeinander zutreiben zu lassen, sodass sie sich berührten. (Sternensplitter 2)

Als eine zehn Meter durchmessende Sphäre aus Strukturo mit Decaree Farou im Inneren auf die Sternensplitter zuflog, griff die TRONTA an. Doch der Beschuss mit Impulsstrahlen blieb wirkungslos. Die Sphäre erreichte die Sternensplitter. Es kam zu einer Verschmelzung der beiden Komponenten und das Unal bildete sich. Mit dem Flexion war die Vereinigung komplett. Das Unal zog sich zusammen und verschwand aus dem Standarduniversum. Die Flotte des Carsualschen Bundes und die LALEE zogen sich aus NGC 4833 zurück. (Sternensplitter 2)

Quelle

Sternensplitter 2