Flexion

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Strukturo)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Das Flexion ist eine Lebensform unbekannter Herkunft. Es kann als »bioinstabile Strukturierungseinheit« bezeichnet werden. Diese Strukturo, wie das Flexion eines ist, verleihen Dingen oder Lebewesen Gestalt und können sie in einem gewissen Rahmen auch verändern.

Diese Existenzform bildet einen Teil des Unal. (Sternensplitter 2)

Erscheinungsbild

Das Flexion hat einen Durchmesser von etwa 80 Zentimetern. Es gleicht einem silbrig glänzenden Tuch und ist flach. Das Flexion läuft an den Rändern in abstehende stachelförmige Fortsätze aus. (Sternensplitter 2)

Das Wesen geht kaum Wechselwirkungen mit Materie ein. Untersuchungen haben ergeben, dass es auf Gravitation reagiert, der Massenträgheit unterliegt, Licht im blauen und gelben Bereich und Radio- und Röntgenfrequenzen reflektiert. Allerdings wirft das Flexion etwa die anderthalbfache Energiemenge zurück, mit der es bestrahlt wird. (Sternensplitter 2)

Geschichte

Als Justician Khorolev am 6. Februar 3122 das Flexion bei einer Besprechung in Imperium-Alpha Perry Rhodan, Atlan, Decaree Farou und Galbraith Deighton präsentierte, sprach der SolAb-Agent davon, dass er Empfindungen aufgefangen hatte, nach denen das Flexion nicht das einzige seiner Art war. Es schien sich Sorgen um seine Artgenossen zu machen, die etwas verloren hatten. Die Sehnsucht äußerte sich in einem Bild von funkelnden Splittern, die schwerelos zwischen den Sternen trieben. (Sternensplitter 2)

Einst hatte das Flexion eine enge Verbindung zu diesen Splittern, den Formfreunden. Es war sein größter Wunsch, die Formfreunde wiederzufinden und sich mit ihnen zu vereinigen. (Sternensplitter 2)

Als sich die LALEE den Randzonen von NGC 4833 näherte, sprach Zenoch Uniel von großer Trauer, die das Wesen beherrschte und der Annäherung an seine Formfreunde und Partner. (Sternensplitter 2)

Allein im Labor berührte Decaree Farou das Flexion. In ihrem Kopf erschien das Bild einer sechseckigen Wabe, deren Seiten eine Delle bildeten, um sich gleich darauf zu einer Spitze zu strecken. Nach sechs Transformationen erlosch das Bild. Die sechs Fortsätze des Flexion krümmten sich und vereinigten sich über der Körpermitte. Farou wagte ein Experiment. Sie zog sich nackt aus und berührte wieder das seltsame Wesen mit der Hand. Sie hob die Gitterstruktur an und brachte das Flexion aus dem Fesselfeld. Decaree setzte sich auf den Boden des Labors und platzierte das Wesen auf ihrem Bauch. Die Dendriten öffneten sich wie eine Blüte und das Flexion nahm seine bekannte Form an. Je zwei der Ausläufer legten sich um ihre Schultern, Hüften und Knie. Die zunächst wohltuende Wärme wich einer unangenehmen Kälte. Decaree Farou verließ unter einem inneren Zwang das Labor und begab sich völlig nackt in den Freizeitbereich der LALEE. Sie sprang in den Swimmingpool. Das Wasser gefror augenblicklich zu Eis. Nach 30 Sekunden verwandelte sich das Eis wieder in Wasser. Der inzwischen herbeigeeilte Atlan holte Farou aus dem Becken. Das Flexion wurde im Wasser entdeckt. Es hatte wieder die Form eines silbrig schimmernden Sterns mit sechs spitz zulaufenden Strahlen angenommen. (Sternensplitter 2)

Farou berichtete, dass ihr Körper für das Flexion etwas ziemlich Chaotisches darstellte, das durch Beimengungen verunreinigt war. Das Unal zeichnete sich durch einen sehr hohen Ordnungsgrad aus und schien eine Art kristallines Leben darzustellen. Das Flexion und seine Formfreunde waren im Jahre 3122 nur noch begrenzt lebensfähig. Die beiden Elemente fanden sich im Standarduniversum nicht zurecht. Die Formfreunde waren auf der Suche nach dem Flexion. Dieses konnte ihnen so etwas wie Verständnis oder Intelligenz geben. Die Formfreunde versuchten durch laute Rufe in einem komplizierten pulsierenden Rhythmus auf sich aufmerksam zu machen. (Sternensplitter 2)

Die LALEE machte sich auf den Weg zu einem unbenannten Planetoiden im Kugelsternhaufen NGC 4833. Decaree Farou trug das Flexion wie einen Schulterumhang. Auf eine Frage Khorolevs nach dem Verbleib der Strukturo, die Malé Malé auf dem unbewohnten Planetoiden gefunden hatte, antwortete Farou, dass diese in die kristallinen Strukturen dieser Welt aufgegangen waren. Flexion spürte ihre nur noch schwache Anwesenheit. Einige der Strukturo waren bereits »gestorben«, viele würden sich nicht mehr aus der unvollkommenen Verbindung mit dem Gestein lösen können. (Sternensplitter 2)

Doch die Sorge um die Formfreunde trieb Flexion weiter in Richtung Zentrum von NGC 4833. Decaree Farou übergab den Splitterteppich an Justician Khorolev. Dann ging sie an Bord einer Space-Jet, die auf dem Planetoiden landete, um sich um die Strukturo zu kümmern. (Sternensplitter 2)

Decaree Farou entdeckte acht Strukturo auf dem Planetoiden, die sie in einem Kreis anordnete. Sie konzentrierte sich und stellte sich Sternensplitter vor, die die Erfüllung einer großen Sehnsucht bildeten. Farou wollte den Glitzerteppichen vermitteln, dass sie bereit war, ihnen zu helfen und ihr Ziel in großer Nähe war. Plötzlich hoben die Strukturo vom Boden ab und schwebten einen halben Meter über der Oberfläche des Planetoiden. Immer mehr dieser Wesen näherten sich Decaree Farous Standort. (Sternensplitter 2)

Die USO-Spezialistin flog mit der Jet zum Standort der Sternensplitter, wo sich die LALEE und die Sternensplitter-Flotte des Carsualschen Bundes gegenüber standen. Die Ankunft der Space-Jet sorgte für eine weitere Verschärfung der Situation. Die TRONTA gab einen Warnschuss vor den Bug der Jet ab, doch diese hielt weiter auf die Sternensplitter zu. Die zweite Salve vernichtete die Space-Jet. Zwischen den Trümmern wurde eine zehn Meter durchmessende silbern schimmernde Sphäre sichtbar, in deren Inneren sich ein Körper in einem Raumanzug befand. Die Hülle der Sphäre setzte sich aus Strukturo zusammen. Die TRONTA feuerte ein drittes Mal, diesmal auf die Sphäre. Die Impulsstrahlen wurden abgelenkt und blieben unwirksam. Angesichts des Misserfolges bedrohte Terser Frascati nun die LALEE. Atlan zog das Schiff auf einen Sicherheitsabstand zurück. (Sternensplitter 2)

Die Formfreunde und Strukturo vereinigten sich zum Unal. Allerdings fehlte der Wesenheit noch ein wichtiger Bestandteil – das Flexion. Mit Atlan wurde eine Vereinbarung getroffen. Für die Überstellung von Decaree Farou zur LALEE wurde Flexion zum Unal gebracht, wo es sich mit diesem vereinigte. (Sternensplitter 2)

Quelle

Sternensplitter 2