LALEE

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die LALEE war ein Spezialraumschiff der USO.

Technische Details

Es handelte sich um ein eigentlich arkonidisches Schiff, das als Prospektorenschiff aus den Fracowitz-Systemstaaten getarnt war. Der Durchmesser betrug 200 Meter. (Sternensplitter 2)

Ein Lagerraum war zu einem provisorischen Labor umfunktioniert worden, in welchem das Flexion untersucht wurde. (Sternensplitter 2)

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Am 7. Februar 3122 brachte die LALEE ein Spezialkommando, bestehend aus Atlan, Decaree Farou und Justician Khorolev zum Planeten Brox. Die Gruppe landete mit einer Space-Jet auf dem Planeten. (Sternensplitter 2)

Nach der Rückkehr des Beibootes setzte die LALEE Kurs auf ein namenloses Sonnensystem in der Randzone von NGC 4833. Es kam zu einer Begegnung mit der Sternensplitter-Flotte der Ertruser. General Karoma Hountz forderte Atlan auf, den Raumsektor sofort zu verlassen, der vom Carsualschen Bund in Besitz genommen wurde. Der Ertruser drohte, das Schiff der USO zu vernichten. Den Warnungen Atlans vor den Sternensplittern schenkte der General kein Gehör. Erst als Lordadmiral Justician Khorolev mit Flexion vor den Bildschirm brachte, schaltete sich Terser Frascati in den Disput ein. Dieser wiederholte die Forderung des Generals. Atlans Angebot zur Zusammenarbeit schlug Frascati aus. Die Ankunft der Space-Jet mit Farou an Bord sorgte für eine weitere Verschärfung der Situation. Die TRONTA vernichtete die Space-Jet. Zwischen den Trümmern wurde eine zehn Meter durchmessende silbern schimmernde Sphäre sichtbar, in deren Inneren sich ein Körper in einem Raumanzug befand. Die TRONTA feuerte ein weiteres Mal, diesmal auf die Sphäre. Die Impulsstrahlen wurden abgelenkt und blieben unwirksam. Angesichts des Misserfolges bedrohte Frascati nun die LALEE. Atlan zog das Schiff auf einen Sicherheitsabstand von fünf Millionen Kilometern zurück. (Sternensplitter 2)

Die Sphäre traf auf die Sternensplitter. Die einzelnen Strukturo sorgten dafür, dass sich alle Splitter zu einem riesigen Schneekristall vereinigten. An Bord der LALEE wurde ein Experiment gestartet. Zenoch Uniel wurde vor den Bildschirm der Notsteuerungskonsole gesetzt, der wieder auf Normalansicht umgeschaltet wurde. Der Wissenschaftler konnte kein gefährliches Funkeln der Sternensplitter mehr feststellen. Sein Zustand schien sich größtenteils normalisiert zu haben. Auch Moto Darknam richtete seine Blicke auf den Bildschirm. Wie Uniel fand er den Anblick des Kristalls wunderschön. Eine Beeinträchtigung seines Bewusstseins war nicht feststellbar. Nun ließ Atlan den Hauptbildschirm auf Normalansicht umschalten. Eine sechsstrahlige Schneeflocke war aus den Formfreunden und den Strukturo entstanden – das Unal. (Sternensplitter 2)

Die LALEE fing einen Funkspruch auf. Er stammte von dem Unal, mit dem Farou verschmolzen war. Atlan forderte die Herausgabe Farous gegen die Übergabe Flexions. Das Unal war bereit, Farou ziehen zu lassen. Khorolev gab Flexion frei. Der Sternenteppich trieb auf das Unal zu und vereinigte sich mit ihm. Khorolev zog Farou in die Schleuse. (Sternensplitter 2)

Erana Oberunt, Uniel und Darknam verließen die LALEE mit ihrem diskusförmigen Raumschiff. Das nächste Ziel der LALEE war der Mond Mimas, wo Farou in einer Spezialklinik behandelt werden sollte. Gleichzeitig sollte Khorolev nach Terra gebracht werden, wo Galbraith Deighton sicherlich schon sehnsüchtig auf seinen Bericht wartete. Das Projekt Sternensplitter des Carsualschen Bundes war somit zu Ende. (Sternensplitter 2)

Quelle

Sternensplitter 2