Erana Oberunt

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Ertruserin Erana Oberunt war ein Besatzungsmitglied der GARETH. Sie war für die interne Energieversorgung verantwortlich.

Charakterisierung

Mit Moto Darknam verband sie eine platonische Hassliebe. Sie führten immer wieder hitzige Diskussionen über den Sinn von Kampfsportarten. (Sternensplitter 2)

Geschichte

Am 18. September 3107 focht Erana Oberunt mit ihrem Sparringspartner Moto Darknam einen Kampf aus. Der junge Ertruser drohte bereits zu unterliegen, als es ihm gelang, durch Anwendung des Kreit-Dagor Oberunts Schläge abzuwehren und ihr eine Niederlage zu bereiten. Unterstützend wirkte das plötzliche Aussetzen der Schwerkraft an Bord. (Sternensplitter 2)

Plötzlich begannen Alarmsirenen zu heulen. Vibrationen erschütterten das Raumschiff, Leuchtkörper gaben ihren Geist auf. Unvermittelt setzte wieder die Schwerkraft ein, allerdings in lebensgefährlicher Höhe. Kurze Zeit später schienen die Schwerkraftgeneratoren ihren Geist aufzugeben und Wikipedia-logo.pngSchwerelosigkeit herrschte wieder in dem Schiff. Die Tür zum Trainingsraum ließ sich nicht mehr öffnen. Erana Oberunt setzte Moto Darknam als Rammbock ein. Der junge Ertruser riss mit seinem Körper eine etwa drei Zentimeter dicke Stahltür aus der Verankerung. Den beiden Ertrusern bot sich ein Bild der Verwüstung. Auf dem Weg zur Zentrale stießen sie auf einige Tote. Korridore waren von unvorstellbaren Kräften zusammengedrückt worden und gewaltige Trümmerhaufen verhinderten immer wieder das Vorankommen. Mit einem Kombistrahler räumten sie die Hindernisse aus dem Weg. Als sie endlich die Zentrale erreichten, mussten sie feststellen, dass sich hier mehr als hundert Ertruser aufhielten. Alle starrten gebannt auf den Hauptbildschirm, der ein irritierendes Glitzern zeigte, das jeden Betrachter in seinen Bann zog. Erana Oberunt erlag sofort dem seltsamen Phänomen. (Sternensplitter 2)

Als die TLINGAN im Kugelsternhaufen NGC 4833 erschien und die GARETH sowie zwei weitere ertrusische Raumschiffe aus dem Gefahrenbereich der Sternensplitter transportierte, gelang es Oberst Karoma Hountz mit Erana Oberunt in Kontakt zu treten. (Sternensplitter 2)

Bei der Ertruserin begannen die seltsamen Symptome bald abzuklingen. Das war der Behandlung durch Corat Senay im Stützpunkt auf dem Planeten Adhatz zu verdanken. Trotz ihrer deutlichen Fortschritte lehnte es der zum General beförderte Karoma Hountz ab, sie wieder in den aktiven Dienst zu übernehmen. Erana Oberunt wurde der Kantine zugeteilt. (Sternensplitter 2)

Etwa fünf Jahre später wurde Erana Oberunt gemeinsam mit den anderen Patienten der GARETH nach Ertrus gebracht, wo sie in einer Spezialklinik einer Therapie unterzogen werden sollten. Die Ertruserin wurde mit einigen anderen Personen nach Camyan gebracht, wo sie vom Geheimdienst verhört wurde. Die Agenten erwarteten sich von der Befragung neue Erkenntnisse und Hinweise auf die Sternensplitter. Oberunt erhielt die Information, dass Moto Darknam und einige andere Ertruser kurz nach der Ankunft auf dem Raumhafen von Baretus verschwunden waren. Da ihr Darknam gut bekannt war, könnte sie vielleicht Hinweise auf seinen Verbleib liefern. Oberunt erweckte den Anschein von Kooperation. Sie wurde nach Ertrus gebracht. Dort arbeitete sie drei Jahre lang als Mitglied eines Wartungsteams in einem Kraftwerk. (Sternensplitter 2)

Erana Oberunt erhielt abermals Besuch vom Geheimdienst. Sie wurde darüber informiert, dass sich auf dem Planeten Brox eine Organisation mit der Bezeichnung Motoni etabliert hatte und immer mehr Einfluss gewann. Mit einem kleinen Privatraumschiff machte sich Oberunt auf den Weg nach Brox, um Darknam entweder nach Ertrus zurückzuholen oder ihn auszuschalten. Er war als Geheimnisträger eingestuft worden, wodurch die Gefahr drohte, dass er Informationen über das Projekt Sternensplitter ausplaudern konnte. (Sternensplitter 2)

Die Ertruserin flog also nach Brox, um ihrem Freund beizustehen. Dadurch wurde sie zur Verräterin, die nie wieder nach Ertrus zurückkehren konnte. Sie nahm Kontakt mit ertrusischen Widerstandsgruppen auf Brox auf, die sich aus Flüchtlingen und Gegnern des Carsualschen Bundes zusammensetzten. Sie streute auf Nomota das Gerücht aus, dass die Motoni in Wirklichkeit eine Geheimorganisation des Carsualschen Bundes seien und Brox mit ihrer Hilfe erobert werden sollte. (Sternensplitter 2)

Im Jahre 3122 erfuhr Erana Oberunt von der geplanten Aktion der Freien Piraten gegen die Motoni. Am 11. Februar gehörte sie einer Gruppe der Piraten an, die an dem konzertierten Überfall auf allen fünf Inseln des Planeten gegen die Motoni teilnahm. Oberunt paralysierte die Piraten ihrer Gruppe und drang in die Zentrale der Motoni ein, in der sich die Piraten mit den kampfstarken Frauen eine heftige Auseinandersetzung lieferten. Moto Darknam, der die Motoni befehligte, griff Mascaren Agh'Hay-Boor an. Noch bevor er ihn erreichen konnte, setzte ihn ein wuchtiger Kinnhaken, den ihm Erana Oberunt verpasste, außer Gefecht. Die Ertruserin lud sich ihren Artgenossen auf die Schultern und stürmte aus der Zentrale. Unbehelligt erreichte Oberunt mit ihrer Last ein kleines Privatraumschiff, das im Alarmstart von Nomota abhob und das Oho-System verließ. (Sternensplitter 2)

Das kleine Schiff nahm Kurs auf die Randgebiete des Kugelsternhaufens NGC 4833. Die Ertruserin schlug sich mit dem Gedanken herum, die Sternensplitter zu vernichten, um dadurch zu verhindern, dass deren Macht von irgendeiner Gruppierung ausgenutzt werden konnte. Die modifizierte Space-Jet tauchte über dem namenlosen Planetoiden in den Normalraum ein, auf dem Malé Malé zahlreiche Strukturo gefunden hatte. Oberunt nahm Funkkontakt mit der LALEE auf, entschuldigte sich bei Atlan wegen ihres Verhaltens auf Brox und bot Informationen über die Sternensplitter an. Das kleine Raumschiff wurde eingeschleust. Gemeinsam mit der Besatzung des Schiffes stellten Oberunt und Moto Darknam die Darstellungsmethode der Bildschirme auf virtuelle Beobachtung um, wodurch ein gefahrloses Betrachten der Sternensplitter möglich wurde. (Sternensplitter 2)

Nach der Wiedervereinigung von Formfreunden, Strukturo und Flexion zum Unal und dessen Verschwinden aus dem Standarduniversum, verabschiedeten sich Erana Oberunt, Moto Darknam und Zenoch Uniel von Atlan. Sie nahmen mit ihrem Diskusschiff Kurs auf den Planeten Kopernikus, wo sie sich den Wissenschaftlern anschließen wollten. (Sternensplitter 2)

Quelle

Sternensplitter 2