Manhattan

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem New Yorker Stadtteil. Für weitere Bedeutungen, siehe: Manhattan (Begriffsklärung).

Manhattan liegt auf Terra und ist ein Stadtteil von New York.

Übersicht

In Manhattan unterhielten viele Unternehmen Büros. Auch die Zentrale der General Cosmic Company (GCC) befand sich in diesem Stadtteil. (PR 6 E, Kap. 3) An einem geheimen Ort unterhalb der Erdoberfläche Manhattans, über einen Kilometer vom GCC-Gebäude entfernt, befand sich ein geheimer Materie-Transmitter mit autarker Energieversorgung. (PR 28 E, Kap. 4)

Geschichte

In Manhattan wurde 1971 das Büro der GCC in einem Gebäude an der Ecke des Broadway und der Fifth Avenue eröffnet. (PR 6 E, Kap. 3)

Während der IV-Krise patrouillierten in Manhattan Polizei und Militär. (PR 9 E, Kap. 5)

1982 wurde Julian Tifflor von Homer G. Adams im Zuge des Unternehmens Kosmischer Lockvogel über den geheimen Transmitter unterhalb von Manhattan nach Luna befördert. (PR 28 E, Kap. 4)

Im selben Jahr war Manhattan von einem Roboteraufstand betroffen, den die Springer angezettelt hatten. Die Roboter hatten den Norden Manhattans abgeriegelt und terrorisierten die Bevölkerung. Ganze Straßenzüge wurden von ihnen zerstört. Perry Rhodan griff mit der STARDUST II in den Kampf gegen die aufständischen Roboter ein, schwebte knapp über dem GCC-Hochhaus und entschied den Kampf für sich. (PR 31 E, Kap. 4, 5)

Weblink

Wikipedia: Manhattan

Quellen

PR 6, PR 9, PR 28, PR 31