Mantam

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Mantam sind ein Teilvolk der Jülziish.

Erscheinungsbild

Siehe Jülziish.

Herkunft

Die Mantam sind eine kleine unbedeutende Volksgruppe der Jülziish, die erst in der Post-Monos-Zeit Bekanntheit errang. Bis zum Jahre 1217 NGZ waren sie noch in keinem Geschichtsbuch der Milchstraße aufgetaucht. (PR 1725, S. 21)

Bekannte Mantam

Geschichte

Im Jahre 1291 NGZ beteiligten sich die Mantam an der galaktischen Flotte, die die Kosmische Fabrik MATERIA zerstörte. (PR 1985, PR 1986)

Bei einem Geheimtreffen der Jülziish auf Santanz im Jahre 1303 NGZ, an dem auch die Volksvertreter der Mantam teilnahmen, wurden die Teilnehmer von Morkhero Seelenquell und 200 Doppelstabrobotern angegriffen. Dem Mutanten gelang es, alle anwesenden Jülziish mental zu unterwerfen. Da die 2800 Jülziish-Staaten von ihren »vollständigen« Regierungen bei der Konferenz vertreten waren, erreichte Seelenquell mit diesem Handstreich die Kontrolle quasi über die gesamte Eastside. (PR 2036)

Quellen

PR 1725, PR 1985, PR 1986, PR 2036