Manupil Chaldur

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Manupil Chaldur war ein Kolonialterraner vom Planeten Sundown Gate im Kugelsternhaufen M 92.

Erscheinungsbild

Er war dürr, schlaksig, hatte fingerlanges schwarzes Haar und braune Augen. (PR 2614)

Charakterisierung

Chaldur war der Zwillingsbruder von Offendraka Chaldur. Die beiden Brüder waren in ihrer Jugend hyperaktiv, ihr Verhalten war von Nervosität und Hektik geprägt. (PR 2613)

Geschichte

Im September 1469 NGZ gehörten die etwa sechzehn Jahre alten Zwillingsbrüder Manupil und Offendraka Chaldur zu den Passagieren der zu einem Handelsschiff umgebauten BASIS, als diese von der negativen Superintelligenz QIN SHI in die Galaxie Chanda entführt wurde. Während die meisten Passagiere daraufhin von der BASIS evakuiert wurden, blieben die Zwillinge auf dem Handelsschiff zurück. Als dann die BASIS begann, sich im Zuge des Thanatos-Programms in einzelne Fragmente zu zerteilen, schlossen sich die Zwillinge einer Gruppe um Konteradmiral Erik Theonta und den Ertruser Trasur Sargon an. Die Gruppe rettete sich vor den Dosanthi und Badakk der QIN-SHI-Garde, die ebenfalls auf der BASIS festsaßen, in ein Fragment der BASIS, das in seinem Kern eine Parklandschaft mit einem Kletterparcours beinhaltete. Am Fuße einer Schlucht, die Teil dieses Kletterparcours war, schlug die Gruppe in einer Höhle ihr Lager auf. (PR 2613, PR 2614)

Aufgrund der Hektik und Nervosität, die sie verbreiteten, waren die beiden Chaldur-Zwillinge in der Gruppe von Theonta und Sargon nicht sonderlich beliebt. Da das Gleiche auch für die beiden ebenfalls jugendlichen Mädchen Elachir und Sareph galt, die sich die »Scharlach-Roten« nannten, bildeten die vier Jugendlichen bald ihre eigene Clique innerhalb der Gruppe, die versuchte, abseits der Erwachsenen ihr eigenes Ding durchzuziehen. Als erstes bauten die vier in ihrer Höhle eine Wohnkaverne für zwei gefangen genommene Dosanthi. Zwischen Offendraka und dem Mädchen Elachir entwickelte sich mit der Zeit eine romantische Beziehung, während Manupil nicht bei Sareph landen konnte, da diese auch eher ein Auge auf Offendraka geworfen hatte. Schließlich beschlossen die beiden Brüder, die Schlucht zu verlassen, trotz der Gefahr durch die Dosanthi und die Badakk, und obwohl der Ertruser Trasur Sargon ihnen ein Verlassen der Schlucht ausdrücklich verboten hatte. Elachir und Sareph schlossen sich ihnen widerwillig an. Außerhalb der Schlucht trafen sie auf einen Trupp von Badakk, vor dem sie sich versteckten. Dennoch wurde ein dem Trupp hinterhereilender Badakk auf sie aufmerksam, doch es gelang den vieren, den Badakk zu töten, bevor dieser den Rest des Trupps alarmieren konnte. Die einzige Waffe, die sie hierbei einsetzten, war ein Taschenmesser, das Offendraka bei sich führte. Bei ihrer Rückkehr in die Höhle mussten sich die vier saftige Predigten von Erik Theonta und Trasur Sargon anhören. (PR 2614)

Anhand der beiden gefangenen Dosanthi ließ sich bald feststellen, dass die Bedrohung durch deren »Angststrahlung« stark nachgelassen hatte, da sie in diesem BASIS-Fragment nicht in der Lage waren, sich erneut mit Aggression aufzuladen. Darüber hinaus hatte die Auseinandersetzung der vier Jugendlichen mit dem Badakk gezeigt, dass auch die Badakk besiegbar waren. So gehörten dann Manupil Chaldur und sein Bruder, sehr zum Leidwesen von Elachir und Sareph, einem Trupp an, bestehend aus ihnen, Gamma Oulhaq, Marie-Louise Fak und Tino und angeführt von Trasur Sargon, der aufbrach, um ein für alle Mal mit Gewalt gegen die Dosanthi, Badakk und Badakk-Kampfroboter in diesem BASIS-Fragment vorzugehen. (PR 2614)

...

Quellen

PR 2613, PR 2614