Marasan-Hyperdimfeld

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Das Marasan-Hyperdimfeld ist ein in der Galaxie Phariske-Erigon verbreiteter Energieschirm.

Übersicht

Marasan-Hyperdimfelder zeigen sich in Form eines goldschimmernden Energiefelds. Über Wirkprinzip, zugrunde liegende Technik oder Kapazität des Marasan-Hyperdimfelds sind bisher keine Details bekannt. Wahrscheinlich arbeitet es nach ähnlichen Gesichtspunkten wie der Paratronschirm. Aufgrund der Implementierung von UHF-Komponenten innerhalb der Schirmstruktur blockiert das Feld Parafähigkeiten.

Geschichte

Tanutuloch Marasan entwickelte die nach ihm benannten Hyperdimfelder in den ersten beiden Jahrhunderten nach ARCHETIMS Ankunft in Phariske-Erigon, wobei er von den theoretischen Erkenntnissen seines Kollegen Aslyr Etarodd und dessen Etarodd-Index ausging.

Im Jahre 20.059.813 v. Chr. wurde das Marasan-Hyperdimfeld in Phariske-Erigon verbreitet genutzt. So wurde es als Schutzschirm von Flotteneinheiten des SYSTEMS und des Trecks des GESETZES genutzt. Außerdem dienten Kraftfelder in verschiedenen Flottenanlagen und dem Raumhafen von Oaghonyr dem Objektschutz.

Im April dieses Jahres wurde die JULES VERNE zu verschiedenen Gelegenheiten mit dieser Technologie konfrontiert. So fand sich das Raumschiff in einem Gefecht zwischen SYSTEM-Einheiten und Traitanks wieder, bei dem sich der unzureichende Schutz des Hyperdimfelds gegenüber Potenzialwerfern zeigte. Auf Oaghonyr wurde der Hantelraumer unter dem Verdacht des Diebstahls unter einer Schirmglocke festgesetzt. Durch Interferenz der eigenen Paratronschirme mit dem Hyperdimfeld öffnete sich im Schirm ein Spalt, durch den das Schiff flüchten konnte.

Quellen