Maritimer Kollektor

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Maritime Kollektoren sind Schiffe auf dem Planeten 50.000. (PR 2783)

Technische Details

Es handelt sich um große Passagierschiffe, die aussehen wie eine Mischung aus Luftkissenboot und Bananendampfer. Entgegen ihres ersten eher plumpen Eindrucks erreichen die »MariKol« genannten Schiffe auf hoher See eine passabel hohe Geschwindigkeit. Sie bieten Platz für rund 1000 Passagiere. Während der Fahrt werden alle Öffnungen mit großen Platten hermetisch abgedichtet. Um das Aufkommen von Klaustrophobie zu vermeiden, sind überall große Hologramme installiert, die den Blick nach draußen ermöglichen. (PR 2783)

Geschichte

Im Jahre 1517 NGZ waren Perry Rhodan und ein Einsatzteam Passagiere auf einem Maritimen Kollektor, um von der Insel Willkomm-4 nach Tshoctor zu reisen. Der Personenverkehr zwischen den Inseln auf 50.000 wurde ausschließlich über Schiffe abgewickelt, da der Luftraum des Planeten gesperrt war. (PR 2783)

Quelle

PR 2783