Willkomm-4

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Willkomm-4 ist eine Insel auf dem Planeten 50.000.

Übersicht

Wie die meisten Inseln auf 50.000 hat Willkomm-4 hohe Steilküsten und einen als Hochplateau ausgebildeten Gipfel. Lediglich die Westflanke der Insel ist, vermutlich bei einer Naturkatastrophe, ins Meer abgerutscht und bildet jetzt eine mehrere Kilometer lange Rampe, die mit gleichmäßiger Neigung ins Meer abfällt. Die abgerutschten Reste formen ein natürliches Hafenbecken mit einem Kraterwall vor der Küste. (PR 2783)

Geschichte

Im Jahre 1517 NGZ diente die Insel als Raumhafen für kleinere Raumschiffe. Die Rampe der Westflanke war mit einer großen, terrassenförmig angelegten Stadt bebaut. Die Einwohnerzahl betrug mindestens fünfhunderttausend Lebewesen. Eine Seilbahn verband das Hochplateau über viele Zwischenstationen mit der Küste. Zwischen den bizarren Gebäuden waren weitläufige Plantagen und, je weiter man sich dem Meer näherte, Speicherseen angelegt. Die Seilbahn endete hundert Meter oberhalb des Meeresspiegels. Dieser letzte Abschnitt konnte über breite Treppen oder Transportröhren bewältigt werden. Im Hafen lagen mehrere große Schiffe, über die der Verkehr mit anderen Inseln abgewickelt wurde. (PR 2783)

Unter der Führung von Perry Rhodan landete ein als Ningen getarntes Einsatzkommando auf der Insel, um zur Hauptinsel Tshoctor weiterzureisen. Dort befreiten sie mehrere larische Proto-Hetosten aus der Gewalt der Onryonen, um über diese Kontakt mit dem Rebellenanführer Avestry-Pasik aufzunehmen. (PR 2783)

Quelle

PR 2783