Mark Denniston

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Mark Denniston war der Kommandant eines Raumschiffs der International-Fruit-Company (IFC).

Erscheinungsbild

Im Jahre 2102 war er Mitte Vierzig und von kräftiger Statur. Er hatte auffallend große Hände. (PR 104 E)

Geschichte

Mark Denniston arbeitete einige Jahre lang als Kapitän eines Frachtraumers für die IFC. Im Sommer 2102 erhielt er vom IFC-Chef Archibald Pincer den Auftrag, eine Space-Jet zu kommandieren, die er seinem Sohn John Edgar Pincer für dessen Hochzeitsreise geschenkt hatte. J.F. Pincer hatte noch keinerlei Raumerfahrung. Denniston sollte ein Auge auf ihn haben, aber nur eingreifen, wenn es absolut nötig war. Dazu kam es allerdings nicht, denn die Eheleute Pincer tricksten Denniston aus. Sie übergaben ihm Cora Pincers Hund Prinz, den sie nicht mit in die Space-Jet nehmen konnten. Während Denniston das Tier zu Archibald Pincer brachte, starteten die Eheleute allein. So blieb die Sorge für Prinz an Denniston hängen. Nach der Rückkehr der Eheleute schickte Denniston den Hund in das Hotel, in dem sie abgestiegen waren. (PR 104 E)

Quelle

PR 104