Markh Hoctor del Gnotor

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Markh Hoctor del Gnotor war ein Arkonide und Vater von Baylamor Arham del Gnotor. Er war Träger der Kometenspange und des Sonnensiegels.

Geschichte

Der ehemalige Offizier der arkonidischen Flotte starb, als er mit seinem Kommando einen Verband von Maahk-Raumschiffen so lange beschäftigte, bis ein Flottenverband, geschickt vom Obersten Flottenkommando, eintraf und die Maahks zurückgeworfen werden konnten. Wenige Sekunden, bevor die Verstärkung bei den »Kanza-Kasatorp-Planeten« aus dem Hyperraum materialisierte, hielten die Schutzschirme von del Gnotors Raumschiff den Energiegewalten der Impulsgeschütze der Maahk-Einheiten nicht länger stand und kollabierten. Das Schiff wurde zwar vernichtet, doch die Kanza-Kasatorp-Planeten wurden dem Zugriff der Methanatmer entzogen.

Markh Hoctor del Gnotor wurde posthum der Kristallstern für besondere Tapferkeit verliehen. Auf Hocatarr wurde zu seinen Ehren im Tempel der toten Seelen eine Gedenkstätte eingerichtet.

Quelle

Atlan 221