Marmock Tecot

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Dhyraba'Katabe Marmock Tecot war ein Ehrwürdiger Wissenschaftler des Reiches Tradom.

Erscheinungsbild

Seine Haut war von grünen Adern überzogen, die das Wapir bildeten. Das Wapir hatte Fäden in seinen Körper entwickelt, die sogar bis ins Gehirn reichten. Eine Entfernung des Symbionten war nicht möglich. (PR 2187)

Paragabe

Wie alle Dhyraba'Katabe verfügte er über schwache empathische Fähigkeiten. Diese Fähigkeiten wurden durch das Wapir, das er auf einem fernen Planeten gefunden hatte, verstärkt. (PR 2187)

Geschichte

Im Mai 1312 NGZ überwachte Tecot in einer schwebenden Stadt über dem Planeten Rifa die Produktion von Mörserschiffen für die Inquisition der Vernunft. Über Rifa war eine Wachflotte von AGLAZAREN unter dem Kommando von Trah Cartia stationiert, was Tecot beunruhigte. (PR 2187)

Ein weiteres Projekt war die Entwicklung des KATAPULTES. Allerdings gingen die Arbeiten nur schleppend voran, was vor allem an Rivalitäten zwischen Tecot und seinem Stellvertreter Annin Coffoal lag, der Tecot als Wissenschaftler weit überlegen war. (PR 2187)

Als Coffoal die Ankunft der Festung der Inquisition ankündigte, machte sich Angst in Tecot breit. Es erschien jedoch kein Inquisitor, sondern der Souverän der Vernunft November persönlich. Dieser war verärgert, weil das KATAPULT noch nicht einsatzfähig war und drohte Tecot mit dem Tod, wenn er nicht schnell Erfolge erzielte. (PR 2187)

Tecot wollte Coffoal wegen seiner Sabotageakte an seiner Arbeit zur Rede stellen, wurde jedoch von seinem Wapir angegriffen. Es stellte sich heraus, dass Coffoal ebenfalls über ein Wapir verfügte. Da Wapire nicht miteinander leben konnten und sich abstießen, war schnell klar, dass Coffoals Wapir für den Angriff auf Tecot verantwortlich war. (PR 2187)

Bei einem Zusammentreffen, bei dem der Fortschritt des KATAPULTS diskutiert werden sollte, kam es zu einer weiteren Konfrontation der Symbionten. Tecot und sein Stellvertreter wurden von Wachtruppen paralysiert und er bekam zunächst keinen Kontakt mehr zu seinem Wapir. (PR 2187)

Wenig später wurde Rifa von einer gemischten Flotte aus terranischen, arkonidischen und Posbi-Einheiten angegriffen, die die Festung übernehmen oder vernichten wollten. Die AGLAZARE standen auf verlorenem Posten und Tecot ordnete die Evakuierung der Bauteile des KATAPULTES an. Sein Wapir sagte ihm seinen Tod voraus und teilte ihm mit, dass er einen Ableger in ihm hinterlassen hatte, der sein Nachfolger sein würde. (PR 2187)

Tecot und Coffoal wurden zum Souverän der Vernunft zitiert, der von ihrem Konflikt wusste und ungehalten war. Tecot klagte Coffoal an, dass er Wissen zurückgehalten hatte, das zur früheren Fertigstellung des KATAPULTES geführt hätte. Coffoal legte ein Geständnis ab und Tecot triumphierte bereits innerlich, aber der Souverän tötete ihn. Dem Souverän war nur am Fortschritt des Projektes gelegen, nicht an Gerechtigkeit. Seiner Ansicht nach hatte Tecot den Aufstieg von Coffoal verhindert. (PR 2187)

Nach Tecots Tod konnte der Ableger seines Wapirs den Körper unbemerkt verlassen und entfernte sich auf der Suche nach einem neuen Wirt. (PR 2187)

Quelle

PR 2187