Maron

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Bewohner von Offsohonar. Für weitere Bedeutungen, siehe: Maron (Begriffsklärung).

Maron war ein Eingeborener des Planeten Offsohonar im Jahre 3437. (PR 454, S. 14)

Anmerkung: In PR 454, S. 14 wird Maron auch als Gorom bezeichnet. Dieser ist jedoch der Sohn des Sippenführers Karal. Auf den folgenden Seiten taucht dieser Fehler nicht mehr auf.

Erscheinungsbild

Er war ein mutierter Cappin und dadurch ein den irdischen Affen ähnliches Wesen mit flacher Nase, jedoch ohne Fell. Er hatte dafür biegsame, panzerartige Haut von rötlicher Färbung. Maron bewegte sich, wenn es schnell gehen musste, auf seinen vier Gliedmaßen. Hauptsächlich beim Gebrauchen seiner Werkzeuge oder Waffen ging er auf zwei Beinen. (PR 454, S. 14, 16)

Charakterisierung

Maron hatte ein Auge auf die Frau seines Sippenführers Karal geworfen. Um diese zu bekommen hatte er sich vorgenommen ihn zu ermorden – als Beigabe würde er auch Sippenführer werden. Er traute sich nicht zu Karal im Zweikampf zu besiegen. (PR 454, S. 12–15)

Geschichte

Im September 3437 verbündeten sich die Sippenführer Marek und Karal. Sie zogen sich mit beiden Sippen in den Bunker zurück, den Karal für seine Gruppe entdeckt und sich damit Lebensmittel für Jahrzehnte gesichert hatte. Maron versuchte Marek gegen Karal aufzuwiegeln, da dieser jetzt der Führer der beiden Sippen war, doch Marek ließ sich nicht darauf ein. Also musste er sich durch Mord weiterhelfen. Um zum Überfall auf Karal eine günstige Position zu haben, meldete er sich verstärkt freiwillig zur Wache an der Erdoberfläche. Seine Stunde schlug, als Karal allein aus dem Bunker kam und er sich hinter ihm platzieren konnte. Dabei übersah er Gorom, der ebenfalls hervortrat. Noch bevor er Karal seinen großen Schraubenschlüssel an den Kopf werfen konnte, erhielt Maron durch Gorom einen Schlag mit einer Eisenstange, die seinen Kopf spaltete. (PR 454, S. 19, 37, 38)

Quelle

PR 454