Mars (Balance B)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Mars einer potentiellen fernen Zukunft wird auch Balance B genannt.

Geschichte

In einer potenziellen Zukunft rund 1 Milliarde n. Chr. wurde die Milchstraße als Vaaligo und der Mars als Balance B bezeichnet. Er sollte zusammen mit Balance A alias Terra zur Steuerwelt des Vaaligischen Schwarms werden. (Odyssee 5) Die Hauptstadt von Balance B war die gigantische Metropole Mantagir. (Odyssee 1)

Es gelang den Wissenschaftlern von Cor'morian aus dieser fernen Zukunft heraus, die raumzeitlichen Besonderheiten des neu erschienenen Mars auszunutzen und eine Gruppe von Neusiedlern in ihre Zeit zu entführen. (Odyssee 1)

Bei den Neusiedlern handelte es sich um eine zufällige Gruppe von Terranern, die für ein Presse-Event zusammen mit Perry Rhodan und Reginald Bull in einem antiken Schwebebus vom Typ Mars-Liner-01 auf dem roten Planeten unterwegs waren. (Odyssee 1)

Die geheime Redundanzanlage für den Temporal-Teleporter auf dem Mars, mit dem der Mars-Liner-01 in die Zukunft geholt worden war, wurde beim Angriff der Nodronen nicht beschädigt. So konnten die Terraner nach dem Ende der Zwillingsgötzen und der Rückeroberung des Vaaligischen Schwarms wieder in ihre Zeit zurückversetzt werden. (Odyssee 6)

Quellen

Odyssee 1, Odyssee 5, Odyssee 6