Masters (3432)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem SolAb-Agenten. Für weitere Bedeutungen, siehe: Masters.

Masters war im Jahre 3432 SolAb-Agent auf dem Planeten Astera. (PR 405, S. 45)

Erscheinungsbild

Er war ein kleiner drahtiger, fast schmächtiger Terraner mit wirren blonden Haaren und schwarzen, eindringlichen Augen. Sein Gesicht war völlig faltenlos und ohne Ausdruck. (PR 405, S. 44–46)

Charakterisierung

Masters trat in kritischen Situationen als Doppelgänger seines Chefs Major Knud Kunutson auf. Er verfügte über eine gute Portion Humor. (PR 405, S. 45, 46)

Geschichte

Masters wurde auf Astera geboren. (PR 405, S. 51, 53)

Zu Beginn des Jahres 3432 fiel auf, dass immer mehr Bewohner des Planeten Astera sich wie Marionetten verhielten, also hypnosuggestiv beeinflusst waren. Diejenigen, die nicht beeinflusst waren, wurden durch robotische Nachbildungen von Darsovögeln gejagt, betäubt und waren danach ebenso beeinflusst. Masters war immun dagegen und wurde, wie andere auch, verfolgt, um liquidiert zu werden. Die Ausweichzentrale der SolAb gab ihm den entsprechenden Schutz. (PR 405)

Ende März 3432 erschienen zwei angekündigte Terraner im Transmitter des Ausweichstützpunktes, Norman V. Yoder und Joak Cascal. Masters ließ ihre Unbeeinflussbarkeit prüfen, erst dann führte er sie zum Chef der SolAb auf Astera, Knud Kunutson. Kurz darauf bekam er den Auftrag, mit fünf Mitarbeitern Cascals notgelandete Space-Jet im Urwald von Astera wieder flugfähig zu machen. (PR 405, S. 45–48)

Anschließend nahm er an einem Einsatz gegen Ribald Corello teil, der vermutlich im Regierungspalast der Hauptstadt Silomon sein Domizil aufgeschlagen hatte und von dort die Beeinflussung der Bevölkerung Asteras vornahm. Das achtköpfige Team konnte zwar in den Palast eindringen, die zentralen Räume waren jedoch evakuiert. Cascal startete mit der Space-Jet und alarmierte eine bereitstehende Flotte, aber Corello entkam mit einem kleinen Kugelraumschiff. (PR 405, S. 50–60)

Quelle

PR 405