Maudi-Haup Maon

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Maudi-Haup Maon war ein Kalfater.

Erscheinungsbild

Er war acht Jahre alt und der Enkel von Shapda-Shapda Maon. (Marasin 2)

Charakterisierung

Er mischte sich ständig in die Handelsgeschäfte der Erwachsenen seiner Sippe ein, um speziell seiner Großmutter klar zu machen, dass er schon ein gewiefter Händler war. Außerdem war er sehr an der Geschichte der Illochim interessiert. (Marasin 2)

Geschichte

Im Juli 3114 wurde Maudi-Haup Maon krank. Seine Großmutter Shapda-Shapda setzte sich zu ihm und erzählte ihm eine wahre Geschichte aus vergangenen Zeiten von den Illochim und Parjasthina. (Marasin 2)

Dem Jungen ging es immer schlechter. Das Fieber stieg auf beinahe 43 Grad Celsius. Als Atlan mit Shapda-Shapda Maon auf der Ich hasse Brotsuppe! eintraf, diagnostizierte die Positronik des Kampfanzuges des Arkoniden eine systemische Mykose. Atlan verabreichte dem Jungen ein Breitband-Antimykotikum sowie ein Gemisch aus Vitaminen und Mineralien, um seinen Kreislauf zu stärken. In spätestens zwei Tagen würde Maudi-Haup wieder auf den Beinen sein. Shapda-Shapda Maon bedankte sich bei Atlan mit einem dicken Kuss auf den Mund. (Marasin 3)

Nach der Heilung Maudi-Haup Maons manövrierte Shapda-Shapda Maon die Ich hasse Brotsuppe! durch die Schwarzschlote auf die andere Seite Lupenchois. (Marasin 3)

Quellen

Marasin 2, Marasin 3