Ich hasse Brotsuppe!

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Ich hasse Brotsuppe! war ein Schiff der Kalfater. Das Floß erhielt seinen Namen aufgrund der Geschichte eines einfältigen Kalfater-Mädchens und einer verlorenen Wette.

Übersicht

Das Floß glich einer Kleinstadt mit 100 Metern Länge und an der dicksten Stelle etwa 30 Meter breiten Rumpf. Das Fahrzeug wurde von zahlreichen Holzbauten, Türmen, von mit Treppen und Strickleitern verbundenen Plattformen, Vorsprüngen, Balkonen und derartigen Installationen bedeckt. Bunte Wimpel und Tücher vervollständigten den chaotischen Eindruck.

Die Steuerzentrale des Floßes befand sich unter einer transparenten Kuppel am höchsten Punkt der »Ich hasse Brotsuppe!«.

Geschichte

Im Juli 3114 war die »Ich hasse Brotsuppe!« auf dem Kovenor unterwegs, als Maudi-Haup Maon erkrankte. Shapda-Shapda Maon verließ das Floß, um Kilatea-Globuli zu besorgen, wurde dabei aber von den Schergen Malvet Siihks gefangen genommen und in die Heilsburg gebracht. Dort traf sie auf Atlan, der sie bei einem Ausbruch aus dem Gebäude mitnahm und zurück zum Floß brachte. Der Arkonide verabreichte Maudi-Haup Maon Medikamente, die ihn von seinem Fieber und der Pilzinfektion befreiten. Die »Ich hasse Brotsuppe!« gelangte durch die Schwarzschlote nach Chamenspall-Süd. Dort verließen Atlan und seine Gefährten das Floß.

Quelle

Marasin 3