Maxxim Ovicik

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Dhyraba'Katabe Maxxim Ovicik war ein Ehrwürdiger Wissenschaftler des Reiches Tradom.

Paragabe

Wie alle Dhyraba'Katabe verfügte er über schwache empathische Fähigkeiten. (PR 2192)

Geschichte

Im Mai 1312 NGZ arbeitete Ovicik als Konstrukteur auf Rifa, wo an dem geheimen Projekt KATAPULT gearbeitet wurde. Nach dem Angriff einer Flotte der Galaktiker auf Rifa wurde das KATAPULT mit dem KATAPULT-Hort unter dem Schutz der Festung der Inquisition evakuiert. (PR 2192)

Wenig später wurde Ovicik von Postal Evvy zu einem Treffen mit drei weiteren Dhyraba'Katabe eingeladen. Evvy war voller Hass, weil der Souverän der Vernunft seiner Partnerin Navra Tayreic die Vitalenergie entzogen und sie getötet hatte. Er wollte den Souverän töten. (PR 2192)

Evvy hatte heimlich Aufnahmen vom Souverän gemacht, und als er sie seinen Kollegen zeigte, wollte Sterak Tikanath das Treffen verlassen, denn niemand durfte den Souverän anschauen, sonst war er des Todes. Evvy tötete Tikanath durch ein Desintegratorfeld. Die Galaktiker würden bald den endgültigen Sieg erringen, und er wollte sich ihnen ergeben. Ovicik ließ sich überzeugen, dass der Souverän kein Gott war, sondern ein Lebewesen, das getötet werden konnte. Gemeinsam mit Bennan Serkat und Jorvool Pavar schloss er sich Evvy an. (PR 2192)

Die vier Dhyraba'Katabe planten ein Attentat auf den Souverän der Vernunft. Die Zeit wurde knapp, denn der Souverän experimentierte mit KATAPULT-Kapseln, mit denen er zum Rückzugsort von VAIA vordringen wollte, um seine Macht zu steigern. Pavar stahl ein Energiegeschütz und Serkat programmierte das Geschütz um, damit es den Souverän im entscheidenden Moment angriff. Das Attentat schlug fehl und die vier Attentäter wurden von Valentern überführt, da Pavar genetische Spuren bei seinem Diebstahl hinterlassen hatte. Unter Folter verriet Pavar seine Mittäter und Ovicik wurde verhaftet. (PR 2192)

Der Souverän nahm die Hinrichtung persönlich vor und saugte Ovicik die Vitalenergie aus. (PR 2192)

Quelle

PR 2192