Meisterträumer

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Meisterträumer ist ein Beruf, der nur bei den Scuddamoren bekannt ist.

Allgemeines

Die Meisterträumer haben die Aufgabe, Gefangenen ihre bestgehüteten Geheimnisse zu entreißen. Dazu werden diese in die drei Forts auf Breisterkähl-Fehr gebracht (Inneres Fort, Mittleres Fort, Äußeres Fort). Hier kommen sie in Lichtkabinen – sargähnliche Behälter, in denen die Insassen mit einem Computersystem verkabelt sind. Danach werden sie in ein Szenarium eingespeist, welches eine irreale Welt vorgaukelt, deren Bestandteil die Gefangenen sind. Sie haben keinerlei Kenntnisse über ihre Vergangenheit und müssen sich erst über längere Zeit hinweg orientieren und an das Szenarium anpassen (welches sie für ihre Realität halten). (Atlan 407)

Der Meisterträumer überwacht dabei alle Gehirnaktivitäten und kann das Szenarium nach seinem Willen umgestalten. Im Bedarfsfall kann er sich sogar selbst in es integrieren – hat aber (im Gegensatz zu allen anderen Beteiligten) sowohl seine Erinnerungen, als auch die Möglichkeit, jederzeit sofort in die Realität zurückzukehren. Mit seinen Kontrollinstrumenten kann er teilweise die Gedanken seiner Gefangenen lesen, wodurch ihm auf längere Sicht keinerlei Geheimnisse verborgen bleiben.

Bevor jemand zum Meisterträumer werden kann, muss er zuerst ein Träumeraspirant werden.

Bekannte Meisterträumer

Quellen

Atlan 407, Atlan 408