Mel Yasgard

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Mel Yasgard war ein Pluuh aus der Galaxie All-Mohandot.

Geschichte

Im Jahre 3791 war Mel Yasgard Kommandant der Raumstation Merdot. (Atlan 537)

Als die SZ-2 am 23. Oktober bei Merdot eintraf, forderte Yasgard sie zum Stoppen auf. Er war der erste Pluuh, mit dem die Solaner Kontakt hatten. Atlan war erstaunt, dass Yasgard Interkosmo sprach. Als der Arkonide ihm eröffnete, dass die Solaner nach den Ysteronen suchten, befahl Yasgard den Angriff auf die SZ-2. Fünf Raumschiffe tauchten aus dem Linearraum auf und rasten auf die SZ-2 zu. Aus Merdot wurden weitere Einheiten ausgeschleust. Die 35 Schiffe der Pluuh begannen den Kugelraumer einzukreisen. Funksprüche wurden von ihnen nicht beantwortet. Störfelder machten den Kontakt zur SOL unmöglich. Die Pluuh feuerten Warnschüsse ab, um die SZ-2 an der Flucht zu hindern. Zwei der Angreifer gingen auf Kollisionskurs und verhinderten so den Eintritt der SZ-2 in den Zwischenraum. Palo Bow aktivierte die - und Paratronschirme. Atlan beteuerte seine friedlichen Absichten und verbot der SZ-2 jegliche Gegenwehr. So konnte er Mel Yasgard davon überzeugen, dass er nicht als Feind kam. Nach einigen Treffern meldete sich Yasgard wieder über Hyperfunk. Die SZ-2 erhielt Landeerlaubnis für einen Planeten der Pluuh. Yasgard schickte seine Vertraute Ganter Pleehs als Beobachterin auf die SZ-2, stellte eine aus mehreren Pluuh-Raumschiffen bestehende Eskorte ab und erlaubte dem Kugelraumer den Weiterflug zum Worsian-System. (Atlan 537)

Quelle

Atlan 537