Merdot

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Merdot war eine Überwachungsstation der Pluuh im Ostsektor der Galaxie All-Mohandot.

Technische Details

Die Raumstation glich einem Kinderkreisel. Die mittlere Scheibe wies einen Durchmesser von etwa 1000 Metern auf und war in der Mitte 500 Meter dick. Zu den Rändern hin verjüngte sich die Scheibe. Auf beiden Seiten erhob sich je eine 750 Meter lange Nabe aus dem Zentrum. Diese Naben waren an den Enden mit 200 Meter durchmessenden Scheiben besetzt. (Atlan 537)

Geschichte

Im Oktober 3791 bildete die Station Merdot mit zahlreichen anderen Stationen ein kugelförmiges Netz, das das dahinterliegende Raumgebiet abschirmte. Der Kommandant der Station war Mel Yasgard. (Atlan 537)

Am 23. Oktober 3791 nahm die SZ-2 mit Merdot Funkkontakt auf. Mel Yasgard forderte die Nennung des gültigen Sicherheitskodes. Als Atlan die Skulptur eines Ysteronen beschrieb, brach der Pluuh die Verbindung abrupt ab. Fünf Raumschiffe tauchten aus dem Linearraum auf und rasten auf die SZ-2 zu. Aus Merdot wurden weitere Einheiten ausgeschleust. Die 35 Schiffe der Pluuh begannen den Kugelraumer einzukreisen. Funksprüche wurden von ihnen nicht beantwortet. Störfelder machten den Kontakt zur SOL unmöglich. Die Pluuh feuerten Warnschüsse ab, um die SZ-2 an der Flucht zu hindern. Zwei der Angreifer gingen auf Kollisionskurs und verhinderten so den Eintritt der SZ-2 in den Zwischenraum. Palo Bow aktivierte die - und Paratronschirme. Nach einigen Treffern meldete sich Yasgard wieder über Hyperfunk. Die SZ-2 erhielt Landeerlaubnis für einen Planeten der Pluuh. (Atlan 537)

Quelle

Atlan 537