Melyaschimmel

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Melyaschimmel war ein Schimmelpilz, der im Großen Imperium auftrat und zahlreiche Todesopfer forderte.

Infektionsverlauf

Der Pilz befiel die Haut und die Schleimhaut. Durch seine Abfallprodukte bildeten sich Geschwulste, die tödlich waren.

Geschichte

Der Schimmelpilz trat erstmals auf dem Planeten Waahke auf, auf dem ein wichtiger Stützpunkt der Arkoniden errichtet worden war. Man war nahe daran, die Kolonie aufzugeben. Doch inzwischen war der Melyaschimmel auch auf anderen Kolonialwelten eingeschleppt worden. Es gelang dem Arzt Yothe Perthan, ein wirksames Gegenmittel zu entwickeln. Als Dank erhielt er die Rechte über den Planeten Waahke verliehen. Diese Welt sollte im Besitz der Familie Perthan bleiben, so lange nicht wieder Melyaschimmel auftrat.

Im Jahre 10.498 da Ark nutzte Lebo Axton diese fast vergessene Ausnahmebestimmung im Gründungsvertrag dazu, Oraw Perthan den Planeten Waahke abspenstig zu machen. Orbanaschol III. hatte schon seit längerem ein Auge auf diese Welt geworfen, es aber bisher nicht geschafft, sie in seinen Besitz zu bringen. Axton machte Ritikka Awyrett auf die Bestimmung aufmerksam und ließ auf Waahke einen harmlosen Schimmelpilz verbreiten, der große Ähnlichkeit mit dem Melyaschimmel hatte. Obwohl Oraw Perthan das abgekartete Spiel durchschaute, blieb ihm keine andere Wahl, als den Planeten billig an Orbanaschol zu verkaufen. Durch diesen klugen Schachzug stieg Ritikka Awyrett in der Gunst des Imperators.

Quelle

Atlan 211