Mengo Soffix

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Mengo Soffix war einer der schohaakischen Aktionskörper ARCHETIMS, die im Oktober 1331 NGZ im Solsystem materialisierten und im Oktober 1344 NGZ auf die Isla Bartolomé übersiedelten.

PR2345Illu.jpg
Am Clateaux der Zeiten
Mengo Soffix und Kantiran

Heft: PR 2345 – Innenillustration
© Heinrich Bauer Verlag KG

Geschichte

Am 7. Januar 1345 NGZ wurde Mengo Soffix von Kantiran gebeten, eine Expedition zum Planeten Oaghonyr mitzumachen. Man versprach sich von den dort im Clateaux der Zeiten aufgestellten Inkarnationen Informationen darüber, wie die Entstehung der Negasphäre in Hangay rückgängig gemacht werden konnte. Da die Inkarnationen ihre Erinnerungen nur an gleichartige Wesen weitergaben, war die Anwesenheit eines Schohaaken unabdingbar. Nach kurzem Zögern willigte Mengo Soffix ein, denn die Gelegenheit, eine der alten Welten seines Volkes besuchen zu können, wollte er sich nicht entgehen lassen. Er war deshalb mit an Bord der OREON-Kapsel FORSCHER, als diese von Terra aufbrach. Im Clateaux der Zeiten erhielt Mengo Soffix zwar tatsächlich Kontakt zu den Inkarnationen einiger Artgenossen, konnte aber keine wesentlichen Informationen gewinnen.


Quellen

PR 2344, PR 2345