Mentalsender

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Ein Mentalsender ist ein Gerät, mit dessen Hilfe zwei Personen miteinander kommunizieren können, als wären sie Telepathen. Allerdings können nur Worte oder unscharfe Bilder übermittelt werden. Eine bessere Qualität oder größere Informationsbandbreite sind nicht möglich.

Mentalsender/-empfänger basieren auf UHF-Technologie. Sie sind etwa handtellergroß. Mentalempfänger können aber auch so klein konstruiert werden, dass sie in das Gehirn eines durchschnittlichen Humanoiden implantiert werden können.

Beispiele

  • Einige Oxtorner ließen sich und ihren Okrills Mentalsender einpflanzen. Auf diese Weise konnte der Oxtorner den Okrill präziser dirigieren, während der Okrill dem Oxtorner ein Bild seiner Infrarotsicht übermittelte. Dieses Infrarotbild überlagerte teilweise die optische Wahrnehmung des Oxtorners und war deswegen unscharf. Ein solches Pärchen waren der Oxtorner Stalion Dove und der Okrill Peruz.

Quellen

PR 1201, PR 1213, PR 1335