Kazzenkatt

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Kazzenkatt entstammte dem Volk der Sarlengort und war als Element der Lenkung der fünfzehnte Inhaber der Führungsposition des Dekalogs der Elemente.

PR1201Illu 2.jpg
Kazzenkatt (links), 427 NGZ
Heft: PR 1201 – Innenillustration 2
© Pabel-Moewig Verlag KG

Ursprünglich war sein Name Amtar. (PR-TB 311) Den Namen Kazzenkatt gab er sich selbst, als er in den Dienst des Herrn der Elemente trat. »Kazzenkatt« bedeutet aus der Sprache der Sarlengort übersetzt »Ich will leben«. (PR 1367, S. 46)

Er hatte eine Schwester namens Shushtar.

Erscheinungsbild

Der 1,20 m große, auf einen Terraner schmächtig wirkende Sarlengort war von humanoider Gestalt. Er besaß kurze Beine. Seine Arme reichten bis zum Boden. Seine Haut war kalkweiß. (PR 1202, S. 6)

Kazzenkatt besaß zwei handlange, knorpelige Hälse. Sein Kopf erinnerte an einen Ziegelstein, dessen Kanten gerundet waren. Münder besaß Kazzenkatt zwei. Diese lagen durch ein Knorpelstück getrennt nebeneinander und waren lippenlos. Auf dem Kopf befanden sich mehrere auffällige rötliche Flecken. Perry Rhodan vermutete bei einer Begegnung mit dem Sarlengort, dass es sich dabei um Wahrnehmungsorgane handle. (PR 1202, S. 6)

Charakterisierung

Als stärkster Zeroträumer seines Volkes war er die ideale Besetzung als Lenkungselement.

Außerdem war er als Schizomoralist in der Lage, sein Gewissen auszuschalten.

Flaggschiff

Sein Flaggschiff war die PRIMAT DER VERNUNFT.

Geschichte

Als Kazzenkatt 427 NGZ im Konflikt um die Chronofossilien mit den Galaktikern zusammentraf, war er bereits seit circa 4000 Jahren oberster Kriegsherr des Herrn der Elemente.

   ... todo: PR 1185, PR 1186, PR 1192, PR 1193, PR 1194, PR 1195, PR 1201, PR 1203, PR 1204, PR 1210, PR 1220, PR 1221, PR 1222, PR 1230, PR 1232, PR 1233, PR 1244, PR 1245, PR 1246, PR 1282 ...

In diesem Jahr leitete Kazzenkatt den Angriff des Elements der Zeit auf Gatas, den er jedoch abbrechen musste, als er durch die Raumstarre im Sargsystem in Bedrängnis geriet. (PR 1336)

Im Jahre 429 NGZ erfüllte sich seine beständige Angstvision und er wurde vom Element der Finsternis verschlungen.

Quellen