Zirkus der Zerstörung

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Metajazz)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Gebäude. Für den Heftroman, siehe: Zirkus der Zerstörung (Roman).

Der Zirkus der Zerstörung war ein terranisches Unterhaltungsunternehmen.

Übersicht

Der Zirkus befand sich am Papageorgiu Circle in Atlan Village. Er nahm die Räume einer geschwungenen Festhalle ein, die zum Teil frei schwebend am Ufer eines kleinen Sees errichtet wurde. Diese Festhalle war mittels Schnellstraßen und Gleiterbahnen gut an den Rest der Metropole angebunden. (PR 2973, S. 25)

Das Innere des Gebäudes mutete archaisch an, war jedoch sehr modern ausgestattet. Die positronisch gesteuerte Beleuchtung erzeugte Effekte, die die Zuschauer an eine antiquierte Arena denken ließen. Einige lichtreflektierende Verstrebungen verstärkten diesen Eindruck zusätzlich. Das Publikum wurde durch Prallfelder vor den Schüssen der Kämpfenden sowie vor den Bruchstücken der eingesetzten Maschinen geschützt. Verdunkelungsfelder ermöglichten die Erzeugung zusätzlicher Effekte. (PR 2973, S. 26)

Die Vorführungen des Zirkus waren eine Mischung aus Akrobatik, Ballett, Ringer- und Gladiatorenkämpfen zwischen biologischen Wesen und eigens dafür gebauten robotischen Kampfmaschinen. Für die Besucher gab es sogar die Möglichkeit, selbst erbaute Maschinen an den Kämpfen teilnehmen zu lassen. Die Auftritte wurden durch improvisierte Musikstücke untermalt, die eine Mischung aus Metajazz, Pauken und Glasgongs darstellten. (PR 2973, S. 25, )

Während der Vorstellungen war der Zirkus grell illuminiert, wodurch das Gebäude ein markantes Leuchtfeuer des Stadtviertels darstellte. (PR 2973, S. 42)

Bekannte Attraktionen

Geschichte

Der Zirkus der Zerstörung existierte in Terrania City seit dem Abzug des Atopischen Tribunals. Er gastierte allerdings hin und wieder an anderen Orten des Planeten. (PR 2973, S. 25, )

Am 20. April 1552 NGZ ereignete sich im Zirkus der Zerstörung ein schwerwiegender Vorfall: Der Haluter Fembor Aosher lief Amok, nachdem bei ihm die dritte Phase der Haluter-Pest begonnen hatte. Glücklicherweise kam keiner der Besucher zu Schaden, doch die Innenaustattung des Gebäudes wurde stark in Mitleidenschaft gezogen. (PR 2973, S. 45)

Quelle

PR 2973