Michelangelo Buonarotti

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Michelangelo)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Michelangelo Buonarotti, kurz Michelangelo, war ein genialer Künstler auf Terra.

Charakterisierung

Michelangelo Buonarotti betätigte sich als al-fresco-Maler, als Bronzegießer, als Poet und auch als Baumeister. Seine Absicht war, dem weißen Marmor aus Carrara Meisterwerke mit seinem Meißel zu entreißen, wie beispielsweise seinen David. (Atlan 670)

Er galt als Dickschädel. (Atlan 670)

Geschichte

Als alter Mann schuf er fast ohne Gehilfen die Bemalung der Sixtinischen Kapelle in Rom, rührte die Farben selbst an und trug sie auf den feuchten Putz auf. Das geschah in Rückenlage auf einem schwankenden Gerüst hoch über dem Boden, mit einem Hut auf dem Kopf, auf dem Kerzen befestigt waren. Außerdem verbesserte er Pläne Wikipedia-logo.pngBramantes und schrieb der Wikipedia-logo.pngVittoria Colonna einige der schönsten Sonette, die je verfasst wurden. (Atlan 670)

Anmerkung: Diese Informationen stammen aus Erinnerungen Atlans während des Einsatzes im Walgon-System im September 3808.

Weblink

Wikipedia: Michelangelo

Quelle

Atlan 670