Milder Dano

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Milder Dano war Mitglied der Astronomie-Gruppe auf der BASIS.

Erscheinungsbild

Im Jahre 3587 war er deutlich über 100 Jahre alt. Sein Haar war schmutziggrau. Er ging vornübergebeugt. (PR 957)

Charakterisierung

Auf der BASIS galt der Astronom als ein sonderbarer Kauz. Bei den Ereignissen auf Guckys Inn zeigte sich jedoch, dass er mit Ruhe und Übersicht handelte. (PR 957)

Geschichte

Milder Dano gehörte im Jahre 3587 zu dem etwa hundertköpfigen Team, das mit der Korvette ERRANTHE in die um das Drink-System angelegte Sextadimblase eindrang und auf Guckys Inn landete. Als die von dem Traumgenerator der Valugi ausgehende Strahlung die Besatzungsmitglieder der ERRANTHE bewusstlos werden ließ, blieben hiervon allein Gucky und Milder Dano verschont. (PR 957)

Zusammen mit Gucky wurde er Zeuge, wie die Valugi die schlafenden Terraner von der ERRANTHE fortbrachten. Als Gucky gegen einen Valugi einen Schocker einsetzte und der Großteil der Schockenergie auf den Mausbiber zurückgeworfen wurde, schleppte Dano den bewusstlosen Gucky rechtzeitig in ein Versteck, bevor der ebenfalls bewusstlose Valugi erwachte. (PR 957)

Anschließend folgten Milder Dano und Gucky den Valugi in deren unterirdische Anlagen. Kurz darauf gelang es Gucky, die Traummaschine zu vernichten und hierdurch einen Teil seiner verlorenen Psifähigkeiten zurückzugewinnen. (PR 957)

   ... todo: PR 958 ...

Anmerkung: Der Grund, warum Milder Dano von der Strahlung des Traumgenerators nicht beeinflusst worden war, wurde nie ermittelt.

Quellen

PR 957, PR 958