Militärrat

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Militärrat war eine Übergangsregierung auf Epsal.

Übersicht

Der epsalische Militärrat bestand aus den Militärangehörigen, die zugleich auch Mitglieder des Stetigen Rates waren. Er verfügte über weit gehende Befugnisse, die denen einer Militärdiktatur glichen. (PR-Extra 16, Kap. 12)

Bekannte Mitglieder

Geschichte

Nach dem Anschlag in der Cart-Rudo-Akademie (1545 NGZ) beschloss der epsalische Resident Juf Kantenau, vom Amt zurückzutreten und dem Militärrat die Regierungsgeschäfte zu überlassen. Generalin Vilma Sankaji wurde zur Vorsitzenden des Rates und durfte über sämtliche Belange des politischen Lebens auf Epsal entscheiden. Die Arbeit des Rates wurde jedoch durch das gegenseitige Misstrauen seiner Mitglieder behindert. (PR-Extra 16, Kap. 12)

Die Existenz des Militärrates währte nicht lange. Schon einige Tage später gelang es Perry Rhodan, die Beweise für die Verwicklung von Generalin Sansi Corona in verbrecherische Drogengeschäfte zu finden. Dies machte den Militärrat politisch unhaltbar und führte zur Rückkehr von Juf Kantenau als epsalischen Residenten. (PR-Extra 16, Kap. 35)

Quelle

PR-Extra 16