Mintra

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Extoscherin Mintra war die Tochter des Ganjos Schankonar.

Erscheinungsbild

Sie hatte violette Augen. Das linke Auge war blind und konnte nicht operiert werden, ohne die bewusstseinsbildenden Regionen des Gehirns in Mitleidenschaft zu ziehen. Es drohte dadurch eine Veränderung der Persönlichkeitsstruktur. (Flammenstaub 7)

Geschichte

Mintra wurde von der »Pachtmutter« Paz geboren. (Flammenstaub 7)

Im Oktober 1225 NGZ besuchte Mintra mit ihrer Schulklasse die Mythische Infothek. Dabei sonderte sie sich mit Iopan von der Gruppe ab. Die beiden Jugendlichen wollten die Wohnbereiche der MOLAKESCH aufsuchen. Auf dem Weg dorthin entdeckten sie die Statuen von Perry Rhodan und Atlan, wie ihnen der Elektrische Utrich erklärte, der ihnen gefolgt war. Er erlaubte Mintra und Iopan zu bleiben und später wieder zur Gruppe zu stoßen. Doch plötzlich erklang der Alarm. Der Elektrische Utrich brachte die Jugendlichen an Bord der MOLAKESCH. Nach einigen Mühen erkannte das Rechengehirn des Schiffes die Autorität des Admirals an, von dem sie schon seit langer Zeit nichts mehr gehört und der sein Aussehen verändert hatte. Die MOLAKESCH startete. Doch gleichzeitig traf ein Desintegratorfeld der Angreifer aus dem Wikipedia-logo.pngOrbit die Landeplattform. Trümmer bohrten sich in die Austrittsdüsen der Triebwerke und ließen sie explodieren. Das Schiff begann abzustürzen und schlug hart auf dem Planetenboden auf. Iopan und Mintra verloren das Bewusstsein. Der Elektrische Utrich fuhr Instrumentenarme aus seinem Körper aus, öffnete Iopans Bauchnabel, drang mit den winzigen Händen in den Körper ein und stoppte die innere Blutung des Jungen. Auch Mintra wurde so behandelt. Utrich behob die Rippenbrüche und die Beckenfraktur. Da das Raumschiff umgekippt und auf der Seite zum Liegen gekommen war, auf der sich die Schleuse befand, blieb nur ein Transmitter, um das Schiff zu verlassen – ein geheimer Dakkartransmitter. Während die MOLAKESCH von Explosionen erschüttert wurde, gelang es dem Elektrischen Utrich, den Transmitter zu aktivieren und mit den beiden Jugendlichen das Schiff zu verlassen. (Flammenstaub 7)

Sie traten in der »Schatzkammer« unter dem Mythenhort aus dem Empfangsfeld des dortigen Transmitters. Lautstark forderte Utrich, den Transmitter abzuschalten. Die von dem takerischen Pedotransferer Aswrayn Komkosch übernommene Symbilasch war natürlich dagegen. Sie begann auf den Elektrischen Utrich einzuschlagen. Aus dem Transmitter traten nun Okòrr und der Marquis Gymro Gabthran. Weitere Zaqoor und auch Takerer folgten. Okòrr begann auf die hier aufbewahrten Schätze zu feuern. Iopan entriss dem Marquis das Schwert und wollte Okòrr töten. Dieser feuerte seinen Strahler ab. Mintra warf sich in die Schussbahn. Sie wurde weggeschleudert und starb. (Flammenstaub 7)

Als Schankonar die Schatzkammer erreichte, konnte er nur noch den Leichnam seiner Tochter in die Arme schließen. (Flammenstaub 7)

Quelle

Flammenstaub 7