Mirkandol

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Sternhaufen. Für weitere Bedeutungen, siehe: Mirkandol (Begriffsklärung).

Der offene Sternhaufen Mirkandol (arkonidisch: Ort der Begegnung) der Klasse II3r – auch BB14-CM0002-A1 – hat einen Durchmesser von 27 Lichtjahren und umfasst mehr als 100 Sterne, hauptsächlich Überriesensterne der Spektralklasse B6 und Be der jungen Population I, aber auch lichtschwächere vom Typ A und F. (Blauband 15)

Übersicht

Die dicht konzentrierte zirka 80 Millionen Jahre alte Population ist in eine Staubwolke gehüllt. Sie wird von außen als bläulicher leuchtender Wikipedia-logo.pngReflexionsnebel wahrgenommen. (Blauband 15)

Mirkandol liegt in der Northwestside der Milchstraße 84 Lichtjahre unterhalb der galaktischen Hauptebene und ist 24.903 Lichtjahre von Arkon, 5808 Lichtjahre von Zhygor (Blauband 16) und 28.977 Lichtjahre von Sol entfernt.

Die Sogmanton-Barriere und der Spinnennebel liegen in unmittelbarer Nachbarschaft. (Blauband 16)

Geschichte

Gwalon I., der erste Imperator des Großen Imperiums schloss zirka 18.300 v. Chr. in dem Sternhaufen einen Pakt mit einer zunächst namenlosen Sternenentität. Gwalon I. verpflichtete sich und seine Nachfolger, den Verlorenen Kindern der Sternenentität zur Heimkehr zu verhelfen, während die Sternenentität zusicherte, den Arkoniden gegen die »Großen Alten Gefahren« – später bekannt als die Erwachenden Legenden – beizustehen. (Blauband 15)

Im Jahre 2048 klärten sich einige Zusammenhänge im Rahmen des Angriffs des Cyén auf den Planeten Zhygor auf. Die im Mirkandol ziellos herumirrenden Lichtelfen wurden von den Cyén zur Beihilfe in den Tekteron-Bund gezwungen. Nach der Vernichtung der Cyén wurde ein Vertrag zwischen den auch Biin-Goorl genannten Lichtelfen und dem Großen Imperium abgeschlossen. Die Lichtelfen durften demnach ihre Kindheit auf Zhygor verbringen und wurden nach der Reife nach Mirkandol zurückgebracht. Somit erfüllten Imperator Gonozal VIII. und die Lichtelfen die Verpflichtungen, die von Gwalon I. und der 80 Millionen Jahre alten Entität von Mirkandol vereinbart wurden. (Blauband 16)

Quellen

Blauband 14, Blauband 15, Blauband 16