Ofanstände

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Mithuradonk)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Ofanstände ist der siebte Planet der Sonne Mithuradonk im Mikrokosmos. Die gelbe Sonne wird von insgesamt 23 Planeten umkreist.

Übersicht

Diese Welt wird von zwei Monden umkreist und ist der Standort einer Gefühlsbasis der Leerraumkontrolleure. Die Basis emittiert eine Strahlung, die Besucher des Systems mit Angst und Mutlosigkeit erfüllt, um sie am Einflug zu hindern. Die Intensität nimmt zu, je näher man Ofanstände kommt.

Die Pole Ofanständes sind von dünnen Eiskappen bedeckt. Die Gefühlsbasis befindet sich in einem kreisrunden Krater mit einem Durchmesser von etwa zehn Kilometern. Die Landmassen und Inselketten sind von dichten Wäldern bedeckt. Flüsse und Seen durchziehen die Landschaft. Es gibt auch schneebedeckte Gebirgsregionen.

Mond ohne Namen

Dieser Mond umkreist Ofanstände in einer ziemlich engen Umlaufbahn. Auf einem Plateau befand sich eine kleine Station der Tejonther. In einer tiefen Schlucht des Mondes wurde die von Ofanstände hierher gebrachte Gefühlsbasis installiert.

Geschichte

Kristallprinz Atlan und Prinzessin Crysalgira flogen im Jahre 10.498 da Ark an Bord des Flaggschiffes einer kleinen Flotte der Lopsegger ins System Mithuradonk. Ihr Plan war, die Gefühlsbasis zu erobern.

Doch in dem Krater befand sich nur mehr ein kleiner See mit einer schwarzen öligen Flüssigkeit, den Resten der ehemaligen Gefühlsbasis, die auf den Mond ohne Namen verlegt worden war. Der Krater wurde von einem von diesen Trabanten ausgehenden Energiestrahl eingeebnet. Bereits am Tag danach war beinahe nichts mehr erkennbar. Die Lopsegger starteten zum Mond ohne Namen. Von einer kleinen Station der Tejonther wurde das Schiff angegriffen. Der Stützpunkt wurde weitgehend zerstört. Atlan, Crysalgira und Karsihl-HP versuchten, die Gefühlsbasis auf dem Boden einer Schlucht zu erreichen. Doch die Ankunft der Kreuzzugsflotte vereitelte ihr Vorhaben. Die beiden Arkoniden wurden von den Lopseggern auf dem Mond ohne Namen zurückgelassen. Atlan und Crysalgira versuchten, nach dem Abzug der Tejonther auf eigene Faust in die Basis einzudringen, allein schon, weil dies die einzige Möglichkeit für die Arkoniden darstellte zu überleben.

Quelle

Atlan 205