Karsihl-HP

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Karsihl-HP war ein Lopsegger. Er war Führer des Stammes Harpen-Pincat.

Geschichte

Im Jahre 10.498 da Ark führte er eine Expedition auf dem Planeten Cerkol an. Dabei fielen ihm Atlan und Crysalgira in die Hände. Zunächst hielt er die beiden Arkoniden für Spione der Tejonther, änderte aber bald seine Meinung und ordnete an, dass Atlan und die Prinzessin am Laserbohrgerät Dienst tun mussten. (Atlan 202)

Karsihl-HP gelang es, seine Gruppenführer von der Absicht, die beiden Arkoniden zu töten, abzubringen. Atlan und Crysalgira sollten auf Cerkol bleiben und ihrem Schicksal überlassen werden. Doch kurz nach dem Start der Raumschiffe änderte Karsihl-HP seine Meinung. Sein Schiff kehrte um und nahm die beiden Arkoniden, die von Vulkanausbrüchen und Lavaströmen in arge Bedrängnis gebracht wurden, an Bord. (Atlan 202)

In Wartzonga unterstützte Karsihl-HP vor den versammelten Stammesführern Atlans Plan, eine Gefühlsbasis zu erobern. Der Lopsegger erklärte die beiden Arkoniden zu Gästen des Stammes HP und übernahm damit die volle Verantwortung für Atlan und Crysalgira. (Atlan 203)

Als Atlan und Crysalgira nach ihrer Entführung durch Lopsegger, die im Dienste von Marsugg-TT standen, nach Wartzonga ins Hauptquartier nahe dem Raumhafen zurückkehrten, erfolgte ein Angriff der Tejonther. Karsihl-HP ging beim Anblick der beiden Arkoniden auf diese mit gezogener Waffe zu und wollte sie als vermeintliche Verräter liquidieren. Durch das Eingreifen und die Fürsprache von Germyr-HP ließ der Lopsegger von seinem Vorhaben ab. Karsihl-HP und auch Marsugg-TT entschuldigten sich beim Kristallprinzen für ihr Verhalten. Die beiden Stammesführer waren durch den Angriff der Tejonther und die Zerstörung der Stadt Wartzonga bereit, Atlans Plan durchzuführen und die nächstgelegene Gefühlsbasis anzugreifen. Die den Lopseggern verbliebenen 36 Raumschiffe wurden für die Expedition ausgerüstet. (Atlan 203)

Die Flotte erreichte das System Mithuradonk. Nahe einem Krater auf dem Planeten Ofanstände landete das Flaggschiff. Im Krater war jedoch nur mehr eine ölige schwarze Flüssigkeit zu finden. Die Gefühlsbasis war auf den Mond ohne Namen verlegt worden. (Atlan 205)

Auf dem Trabanten zerstörten die Lopsegger einen Stützpunkt der Tejonther. Atlan, Crysalgira und Karsihl-HP machten sich in Schutzanzügen zur Gefühlsbasis auf, die in einer tiefen Schlucht untergebracht war. Die von der Basis ausgehende Emotiostrahlung wurde immer stärker, was auf das baldige Eintreffen der Kreuzzugsflotte hindeutete. Trotz der Einnahme der Verbotenen Würzung erlag Karsihl-HP schließlich der Strahlung. Weltuntergangsstimmung, Hoffnungslosigkeit und Verzweiflung nisteten sich in seinen Gedanken ein. Er änderte die bisherige Flugrichtung und gewann an Höhe. Dabei schlug er wild um sich und schrie sich die Verzweiflung von der Seele. Er begann, die Verschlüsse seines Helms zu öffnen. Die austretende Atemluft verlieh ihm wie ein Raketenantrieb noch zusätzliche Geschwindigkeit. Karsihl-HP prallte mit voller Wucht gegen die Felswände der Schlucht. Er stürzte dann in die Tiefe, schlug auf den Boden auf und wurde vom Gesteinsstaub begraben. Zu diesem Zeitpunkt war Karsihl-HP längst tot. (Atlan 205)

Quellen

Atlan 202, Atlan 203, Atlan 205