Moku

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Moku war Atlans Boxerhündin im Jahr 2102.

PR0107Illu 1.jpg
Heft: PR 107 – Innenillustration 1
© Heinrich Bauer Verlag KG

Charakterisierung

Sie war verspielt und liebte ihr Herrchen bedingungslos. (PR 107 E)

Geschichte

Perry Rhodan schenkte Moku Atlan, der sich auf Arkon I sehr einsam fühlte, irgendwann vor 2102. (PR 107 E)

Zitat: [...] »Moku war ein Geschenk Rhodans. Er hatte mir das wundervolle Tier mit einem Kurierschiff geschickt und in seinem Begleitschreiben darauf hingewiesen, die Liebe und Treue eines terranischen Hundes sei echter und wertvoller als die Ergebenheitsbekundungen von hunderttausend Arkoniden.« [...] (PR 107 E)

Im Dezember 2102 landete Rhodan mit der IRONDUKE auf Arkon I. Atlan deaktivierte seinen Individualschutzschirm, welcher der Verhinderung von Attentaten diente. Als Moku ihn anspringen und begrüßen wollte, erschoss der zu Atlans Schutz abkommandierte Telepath Fellmer Lloyd die Hündin mit einem Thermostrahler. Attentäter hatten einen fingerlangen Giftstachel mit Bioplast unter Mokus Zunge befestigt. Lloyd hatte die Qual in Mokus Geist erspürt und handelte kompromisslos, um Atlan zu retten. Nach der Untersuchung wurde Moku eingeäschert. (PR 107 E)

Anmerkung: Angesichts seines Zellaktivators hätte Atlan eigentlich vor dem Gift geschützt sein müssen. Eine Tötung Mokus wäre somit unnötig gewesen. Das Wissen über diese Funktion des Aktivators, das Atlan in seiner Zeit auf Larsaf III besaß, war aber anscheinend durch ES blockiert. Erst am 2. Dezember 2328 meldete sich die Superintelligenz telepathisch bei Atlan und Rhodan und informierte sie über diese »Nebensächlichkeit«. (PR 186)

Quellen

PR 107