9-Planetenwall

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Morbagnam)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der 9-Planetenwall ist ein von den Querionen künstlich erbautes Fallensystem. Es hat die Form eines Sonnensystems mit neun Planeten. Der Planetenwall war einer von insgesamt sieben, die zur Abwehr des Suprahets erbaut wurden. (PR 2667 – Kommentar)

Astrophysikalische Daten: 9-Planetenwall
Andere Namen: Morbagnam (lem.), Trümmerwall
Galaxie: Milchstraße
Entfernung zum Solsystem: 70.512 Lichtjahre
Entfernung nach Arkon: 60.412,9 Lichtjahre (Spartac 2.1)
Entfernung nach Gatas: 14.472,3 Lichtjahre (Spartac 2.1)
Entfernung zum Zentrum der Milchstraße: 41.539 Lichtjahre (Spartac 2.1)
Anzahl der Planeten: 0 (früher 9)

Planeten

Alle neun Planeten befanden sich ursprünglich in einer gemeinsamen Umlaufbahn. Alle vorhandenen Planeten wurden in unbekannter Zeit zerstört und bilden nun einen Ring aus Planetoiden und Asteroiden. (PR 2667 – Kommentar)

Geschichte

Der Planetenwall wurde vor 1,2 Millionen Jahren von den Petroniern als Fallensystem für das sternefressende Suprahet künstlich zusammengefügt. (PR 2667 – Kommentar)

Um 50.000 v. Chr. war das Sonnensystem unter dem Namen Morbagnam Bestandteil des 107. Tamaniums der Lemurer. Allerdings waren die Planeten des Systems bereits zu dieser Zeit zerstört. (PR 2667 – Kommentar)

Quelle