Morbotix

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Morbotix war die organische Komponente des befehlsgebenden Robotgehirns im Innern von Schwammkartoffel.

Beschreibung

Der diskusförmige Hauptkörper war mit leuchtenden Punkten auf der rotblau schimmernden Hülle übersät. Zahlreiche Verästelungen reichten bis in die Wände. (Atlan 658)

Früher besaß Morbotix einen eigenen Körper und nannte sich 225-Page. (Atlan 658)

MORB

Als MORB wurde die Steuerzentrale im Inneren von Schwarmkartoffel bezeichnet. Die kreisförmige Grundfläche des großen Domes durchmaß etwa 100 Meter. Die gewölbte Decke war in der Mitte mindestens ebenso hoch. (Atlan 658)

Im Zentrum befand sich Morbotix. (Atlan 658)

Geschichte

Anfang Juni 3808 wurde die Zentrale durch Anpeilen von Funksignalen von den Solanern der abgestürzten MJAILAM eingepeilt. Atlan, Tyari, Joscan Hellmut und Mary Bryll setzten sich in Richtung Zentrale in Bewegung. Während Hellmut und Bryll aufgrund von Hypnosefallen zurückgelassen werden mussten, drangen Atlan und Tyari bis in die Zentrale MORB vor. Das Kommando hatte ein Robotgehirn mit der organischen Komponente Morbotix. Atlan gelang es, Morbotix derart zu verwirren, dass der ehemalige 225-Page seine Selbstzerstörung einleitete. Die Vernichtung von 1-MORB trug wesentlich zu dieser Entscheidung bei. Durch die Zerstörung des Robotgehirns war die MJAILAM vor den Weltraumzecken sicher. (Atlan 658)

Quelle

Atlan 658