Morser

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Morser waren Kleintiere, die auf Raumschiffen lebten.

Beschreibung

Sie erinnerten an Ratten. Ihr Körper war pelzig und sie hatten sechs Beine mit sechsfingrigen, handförmigen Greifwerkzeugen. Der Kopf war weiß gezeichnet und ähnelte einem Äffchen. Der Schwanz war geschuppt und wurde zur Kommunikation genutzt: Das Tier klapperte damit auf den Boden. Die dunklen Kulleraugen spiegelten eine gewisse Intelligenz wider. (PR 954)

Die Morser stammten von der ANLAGE und hausten auf den Schiffen der Orbiter in Kabelschächten und anderen schwer erreichbaren Orten. Da sie den Leitungen und Energieeinheiten der Schiffe durchaus gefährlich werden konnten, da sie diese regelmäßig beschädigten, wurden sie als Schädlinge betrachtet. (PR 954)

Sie waren in geringem Maße intelligent und konnten sich schnell anpassen. (PR 954)

Geschichte

Im Jahr 3587 stieß der Vario-500 in der KUREL-BAL, in der er sich heimlich bewegte, auf die Morser, die er anfangs für wenig gefährlich hielt. Da sie ihn jedoch als Eindringling betrachteten, entwickelten sie immer geschicktere Anstrengungen, ihn unschädlich zu machen. Tatsächlich schafften sie es, den Vario schließlich in eine Energiefalle zu locken, aus der er sich nicht mehr alleine befreien konnte. Robert Louis Stevenson kam ihm zur Hilfe und vertrieb die Morser, indem er sich selbst in einen Morser und später einen Kampfroboter verwandelte. (PR 954)

Eigentlich hatte Stevenson eine Hemmschaltung eingebaut, so dass er sich nicht selbstständig verwandeln konnte. Die einzige Ausnahme war, dass der Vario in eine lebensgefährliche Situation geriet. Der Vario vermutete später, dass Stevenson die Morser manipuliert hatte, um seine Hemmschaltung überwinden zu können und die ungeliebte Rolle der Chelda loszuwerden. (PR 954)

Quelle

PR 954