Motatosch

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Mota)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Motatosch, im Familienkreis auch Mota gerufen, war ein Tryzom-Tänzer und Drillingsbruder von Anmetosch und Zautosch.

Erscheinungsbild

Er glich seinem Bruder Zautosch, allerdings waren bei ihm die Takerer-Gene deutlicher ausgeprägt, so dass er von Guvratosch als »nicht ganz so hässlich« bezeichnet wurde. (PR 2925, S. 19)

Paragabe

Motatosch war ein ausgezeichneter Pedotransferer. (PR 2925, S. 38)

Charakterisierung

Der Tryzom-Tänzer war der Aufmüpfigste der Drillinge. (PR 2925, S. 25)

Geschichte

Motatosch war das Produkt der Genexperimente Guvratoschs. Die ersten Kinderjahre verbrachte er noch auf Lotron und später auf Porten. Als Laroschol das dortige Versteck von Guvratosch fand, wurde Motatosch zusammen mit Macinda von der Golamo festgenommen. Er unternahm einen Fluchtversuch und als dieser scheiterte, beging er Selbstmord. (PR 2925, S. 38, 41)

Quelle

PR 2925