Mourhik

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Twonoser Mourhik kommandierte im September 2402 eine Flotte von an die tausend Raumschiffen.

Erscheinungsbild

Er zählte zur Kaste der Blaurüssel. (PR 240, S. 10 ff)

Charakterisierung

Der Gedanke an einen ehrenhaften Tod erfüllte den Flottenchef mit Stolz und Genugtuung. (PR 240, S. 10 ff)

Geschichte

Die Kämpfe der Terraner auf dem Planeten Destroy im Alurin-System hatten die Twonoser auf den Plan gerufen. Als Mourhik mit seiner Flotte den Planeten untersuchen wollte, wurden plötzlich zunehmende Hyperenergiestöße festgestellt. Er ließ sicherheitshalber das Landeunternehmen einstellen, zog die Schiffe zurück und formierte sie zu einer Raumschlacht. (PR 240, S. 10 ff)

Weil die Besatzungen der von ihm ausgesandten Aufklärer in Anbetracht der Größe der herannahenden Gefahr die Nerven verloren und flohen, wurde Mourhik von der Annäherung eines riesigen, durch die Meister der Insel aktivierten Mobys völlig überrascht. Mourhik wusste, dass es sich dabei nur um eine Strafexpedition der Meister der Insel gegen sein Volk handeln konnte, weil diese mit den Twonosern unzufrieden waren. Er wusste auch, dass die Twonoser keine Überlebenschance mehr hatten. (PR 240, S. 10 ff)

Trotz des aussichtslosen Kampfes versuchte er seine bereits in Auflösung befindliche Flotte gegen den Moby ins Feld zu führen. Als das Flaggschiff dem Moby entgegenflog, schlossen sich ihm aber nur vier weitere Schiffe an. Der Moby registrierte ein paar kleine Fremdkörper und beantwortete deren Vordringen mit einer schwachen Entladung. (PR 240, S. 10 ff)

Es ist davon auszugehen, dass Mourhik und seine Begleiter dabei den Tod fanden. (PR 240, S. 10 ff)

Quelle

PR 240