Mowhall

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Mowhall war ein geheimer Stützpunkt der USO auf Ertrus.

Übersicht

Die Station war in einem alten, schon seit langer Zeit unbenutzten Schacht der Rohrbahn tief im Untergrund der Stadt Baretus untergebracht.

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Mitte Juli 2841 erhielt der Kommandant, Captain Rolon Pohat, per Funkspruch den Befehl, Mowhall aufzugeben und sofort zu räumen. Zuvor sollten alle Unterlagen vernichtet werden. Angeblich wäre der Stützpunkt an den ertrusischen Geheimdienst verraten worden. Dies stimmte insoweit, als der Verräter eigentlich die USO selbst gewesen war und zwar Lordadmiral Atlan persönlich.

Den zum Sturm auf Mowhall ansetzenden Agenten der ertrusischen Abwehr stellten sich Kampfroboter der USO entgegen, um der Besatzung Zeit zum Verschwinden zu verschaffen. Als alle USO-Spezialisten durch den Transmitter in einen Ausweichstützpunkt gegangen waren, aktivierte Pohat die Selbstzerstörungsanlage. Auf höchsten Befehl wurde Elahi Sontra in Mowhall zurückgelassen. Es gelang der Terranerin, den Selbstzerstörungsmechanismus abzuschalten. Dies wurde von Spionkameras aufgezeichnet und an die USO weitergeleitet. Damit wurden die letzten Zweifel beseitigt, dass Elahi Sontra als Doppelagentin anzusehen war.

Quelle

Atlan 65