Cransurger

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Multidimschalter)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Cransurger waren ein Volk vom Planeten Little Brother.

Erscheinungsbild

Diese halbkugelförmigen medusenartigen Wesen waren mehr als einen Meter hoch. Von der Unterfläche hingen zahllose Fäden oder Tentakel unterschiedlicher Länge und Dicke. Um den untersten Bereich des Medusenkörpers verlief ein breites Band mit zahllosen Sinnesorganen, die wie Noppen oder Vorsprünge geformt waren. Die glockenförmigen Körper waren semitransparent. Es waren Adern, Organe und viele dunkle Organe zu sehen, die in eine beinahe glasklare Flüssigkeit eingebettet waren. (Atlan 816)

Die Cransurger verständigten sich auf Alkordisch. Die Kommunikation erfolgte rein akustisch. Die Laute klangen wie lautes Wispern, Flüstern oder Zischen, trotzdem waren sie gut verständlich. (Atlan 816)

Auf ihrer Heimatwelt schützten sie sich mit kugelförmigen Energiesphären vor den Umweltbedingungen des Planeten. (Atlan 816)

Charakterisierung

Die Cransurger verfügten über keinerlei Kampferfahrung. (Atlan 816)

Parafähigkeit

Die Cransurger waren natürliche Multidim-Schalter. Sie konnten Blitze steuern und hohe Energien manipulieren. Sie steuerten die Stromsysteme in der Atmosphäre und auch die technischen Anlagen. (Atlan 816)

Korps der Geweihten

Dem Korps der Geweihten gehörten 50 Cransurger an. Ihre eigentliche Aufgabe war die Bedienung der Gegenpolstation. Im November 3820 wurde das Korps der Geweihten von Nogurschan in den Einsatz geschickt, um die auf Little Brother gestrandeten Atlan, Chipol, Anima, Goman-Largo und Neithadl-Off zu vernichten. (Atlan 816)

Bekannte Cransurger

Geschichte

Die Cransurger wurden von dem Zgmahkonen Nogurschan in den verschiedenen Stationen auf dem Planeten eingesetzt, um die Vielzahl komplizierter Gerätschaften der Gegenpolstation zur Kontrolle multidimensionaler Energien zu bedienen. (Atlan 816)

Im November 3820 erteilte Nogurschan den »Totalen Befehl« an die Cransurger, wodurch die Gegenpolstation aktiviert werden sollte. Das Korps der Geweihten und alle Cransurger setzten daraufhin ihre Fähigkeit als Multidim-Schalter ein. Gewaltige Energiemengen tobten sich daraufhin zwischen Big Sister und Little Brother aus. Der Planet war den Gewalten nicht lange gewachsen. Mondgroße Lavaklumpen wurden aus dem Innern des Planeten geschleudert. Andere Teile Cransurgs verschwanden einfach. Energiesäulen bildeten sich zwischen der Sonne und dem Planeten. Die Sümpfe begannen zu kochen und zu verdampfen. Little Brother brach auseinander. Mit ihm gingen alle Cransurger und auch deren Kommandant Nogurschan unter. (Atlan 816)

Quelle

Atlan 816