Mystos

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Mystos ist eine abhängig machende Droge, die um 3791 auf der SOL kursierte.

Allgemeines

Die Droge wird aus den Wurzeln der Mystos-Pflanze gewonnen. Mystos ist eine Staudenpflanze, die an terranische Tomaten erinnert. Die Früchte sind essbar und ungefährlich. Aus den Wurzeln dieser Pflanze wird eine graue, blättrige Substanz gewonnen. Die Mystos-Süchtigen rauchen diese Substanz in der Regel in kleinen Tonpfeifen. Der Geschmack ist widerwärtig, der süßliche Geruch ist jedoch nicht unangenehm. Man kann ein flüssiges Mystos-Extrakt auch spritzen.

Wirkungen

Die Droge macht schon nach der ersten Aufnahme süchtig. Die Droge spiegelt den Süchtigen eine heile Welt vor und führt zu Rauschzuständen. Die Fähigkeit des Süchtigen zur realistischen Selbsteinschätzung geht verloren.

Eine Heilung der Sucht ist möglich, führt jedoch zu starken Entzugserscheinungen. Wird die Droge nur in kleinen Dosen eingenommen, ist sie zwar nicht tödlich, führt jedoch mit der Zeit zum körperlichen Verfall. Im Frühstadium der Abhängigkeit sind noch keine Veränderungen sichtbar, später wirkt der Körper des Süchtigen aufgeschwemmt und vorzeitig gealtert.

Die Aufnahme einer großen Mystos-Dosis kann zum Tod führen.

Geschichte

Soweit bekannt, wurde Mystos nur in der SOL-Farm Hadar Callimans hergestellt. Calliman und sieben weitere SOL-Farmer bauten die Mystos-Pflanze an, vier weitere übernahmen den Vertrieb der Droge. Das Ganze wurde durch die Ferratin Fortrane Logie initiiert. Sie war die Chefin des Unternehmens und hatte auch die Produktionsanlagen hergestellt.

Schon kurz nach seiner Ankunft in der SOL wurde Atlan auf den Drogenring aufmerksam. Mit Hilfe Ludewigh Loorns ließ er sich als Arbeiter der SOL-Farm Callimans verpflichten. Er gab sich Calliman gegenüber als Mystos-Süchtiger aus und behauptete, er betreibe im SOL-Mittelteil selbst den Anbau von Mystos-Pflanzen, wobei er mit Billigung höchster Kreise agieren würde. Auf diese Weise erhielt er Informationen über ein wichtiges Treffen der Drogenhändler mit Fortrane Logie. Er brachte Ludewigh Loorn dazu, diese Information an die Ferraten weiterzugeben. Bei der anschließenden Razzia wurden die Verantwortlichen festgenommen.

Für Atlan war die Zerschlagung des Drogenrings der erste Schritt auf dem Weg zur Normalisierung der Verhältnisse in der SOL.

Quelle

Atlan 501