N'dullas

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die N'dullas sind robbenähnliche Wesen vom Planeten Aphrodite in der Galaxie Andromeda.

Erscheinungsbild und Physiologie

N'dullas sind große robbenähnliche und zweiäugige Wesen. Sie können sich soweit artikulieren, dass eine Verständigung mit einem Translator möglich ist. (PR-TB 45)

Bekannte N'dullas

Gesellschaft

Die N'dullas besitzen keine Zivilisation im terranischen Sinne. Sie verfügen über keine schriftlichen Aufzeichnungen, sondern nur eine mündliche Überlieferung ihres Wissens- und Erfahrungsschatzes. Daher gibt es einen deutlich höheren Bildungsgrad des Einzelnen, als er bei vielen Schriftkulturen üblich ist. Es gibt bei Individuen gewisse Spezialisierungen, aber jeder kennt sich im Arbeitsgebiet des anderen aus. Unter Arbeitsgebieten verstehen die N'dullas ausschließlich geistige Disziplinen. Omar Hawk glaubte, dass die friedliebenden Meeresbewohner einen geistige Entwicklungsstand haben, der eventuell höher als jener der Terraner war. (PR-TB 45)

Technik

Die Meere bieten den N'dullas aufgrund fast immer gleichbleibender Temperaturen Nahrung und Behausung, so dass sie weder Werkzeuge noch künstliche Wohnungen noch Kleidung benötigen. (PR-TB 45)

Geschichte

Im Jahre 2407 lebten auf Aphrodite etwa hunderttausend N'dullas. Nach ihren Überlieferungen wurden sie vor sehr langer Zeit von Fremden mit großen Raumschiffen hierhergebracht und ausgesetzt. Baar Lun glaubte, dass die Gen-Modulatoren aus den N'dullas die Tlunx erschufen und weil sie unter diesem Verbrechen litten, den Rest der N'dullas zur Wiedergutmachung auf Aphrodite leben ließen, und den Planeten zu einer paradiesischen Welt umgestalteten. Als sich die befriedeten und reumütigen Tlunx 2407 auf Aphrodite niederließen, hatte Bar-Lun die Hoffnung, dass beide Spezies friedlich zusammen leben könnten. (PR-TB 45)

Quelle

PR-TB 45