NEI-NU-TRANS-Konvoi

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der NEI-NU-TRANS-Konvoi war ein Versorgungskonvoi des NEIs, der die SOL mit Brennstoff versorgen sollte.

Übersicht

Der Konvoi bestand aus 12 Schiffen. Zwei Raumschiffe mit 2500 m, die die NUGAS-Kugel an Bord hatten und zehn Begleitschiffe der IMPERIUMS-Klasse.

Bekannte Schiffe

Geschichte

Als die SOL nach mehr als 40-jährigem Flug im September 3581 in die Milchstraße zurückkehrte, stellte Julian Tifflor den NEI-NU-TRANS-Konvoi zusammen. (PR 750, S. 64) Der Konvoi transportierte in der Hauptsache 720 Kugeln aus NUGAS, wobei jeweils 360 Kugeln für die SZ-1 und 360 Kugeln für die SOL gedacht waren. (PR 751, S. 14)

Schon kurz nach dem Verlassen der Provcon-Faust kam es im Sektor Blau/45 83 2-Sieben zu einem Gefecht mit acht Schiffen der Überschweren. Den Überschweren gelang es trotz ihrer Unterlegenheit, fünf Begleitschiffe als auch die NU-TRANS-4 schwer zu beschädigen. (PR 751, S. 14-16, 31) Durch das Gefecht wurde eine der NUGAS-Kugeln auf der NU-TRANS-4 beschädigt und Tifflor befahl daraufhin der NU-TRANS-8 mit drei Begleitschiffen den Weiterflug zum Orion-Arm. (PR 751, S. 32)

Die Besatzung der NU-TRANS-4 versuchte in der nächsten Zeit, die instabile NUGAS-Kugel zu stabilisieren oder aus dem Schiff zu entfernen. Da alle Versuche scheiterten, befahl Tifflor eine Stunde vor der geschätzten Explosion einen unkonventionellen Plan. Die Besatzung schuf mit Hilfe von Desintegratoren einen Tunnel von der Kugel bis zur Außenhülle und die Kugel wurde dann mit nuklearen Sprengsätzen in das All geschossen. Nach der gelungenen Rettung setzte die NU-TRANS-4 ihren Flug fort. (PR 751, S. 55-57)

Die NU-TRANS-4 traf in der Nähe des Solsystems auf Perry Rhodan, der mit der KOLTEY von Denmork II zurückkehrte. (PR 751, S. 61)

Quellen

PR 750, PR 751