NEWPORT

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die NEWPORT war ein Leichter Kreuzer unter dem Kommando von Major Thuma Morbote. (PR 371, S. 18)

Technische Details

Die technische Ausstattung des Kugelraumers entsprach dem Standard der Solaren Flotte.

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Anfang Oktober 2436 verfolgte die NEWPORT eine Space-Jet, die mit Orlin Raskani und Heiko Anrath OLD MAN verlassen hatte. Heimlich an Bord befanden sich auch Gucky und Harl Dephin, die sich dorthin teleportiert hatten. Als feststand, dass die Space-Jet den Planeten Beynerth ansteuerte, suchte die NEWPORT den Ortungsschutz einer nahe gelegenen weißen Sonne auf. (PR 371, S. 18, 19)

Am 18. Oktober 2436 kam der Erste Offizier Fang-Lu auf die Idee, mit einer Moskito-Jet in der Nähe Beynerths Aufklärung zu fliegen. Dabei fing er einen schwachen Hyperkomspruch auf: December-Night, QQT–SOS–TERRA. Das hieß soviel wie: Notruf EINS, die Erde ist in Gefahr. Die Moskito-Jet kehrte zur NEWPORT zurück und Major Thuma Morbote steuerte das Raumschiff zu einer grünen Sonne, um Abstand zu Beynerth zu haben. Dann wurde Perry Rhodan informiert. (PR 371, S. 33–38)

Am 19. Oktober 2436 erschien Perry Rhodan mit einer Flotte am Treffpunkt und stieg auf die NEWPORT um. Er ließ seine Flotte Beynerth großräumig absperren und die NEWPORT flog wieder ihren alten Ortungsschutz an der weißen Sonne an. Dort warteten sie auf Zeichen von Gucky und Harl Dephin. Das erste Zeichen kam auch nach einiger Zeit in Form einer kurzlebigen weißen Sonne, die etwa tausend Kilometer über Beynerth aufging. Kaum eine Stunde später folgten nacheinander zwei ähnliche, jedoch schwächere Explosionen in der Atmosphäre des Planeten. Kurz darauf kam ein offener Spruch von Gucky, der die Sachlage klärte: Ein Raumschiff mit einem SMK-Gerät an Bord wurde auf dem Weg nach Terra zerstört. Außerdem wurden zwei Zweitkonditionierte mit ihren Dolans zerstört. Die NEWPORT flog zusammen mit der Flotte Beynerth an und die Terraner übernahmen kampflos einen Stützpunkt der Akonen. Alle Insassen des Stützpunktes waren über Transmitter geflohen. Die NEWPORT kehrte nach Terra zurück. (PR 371, S. 38–65)

Quelle

PR 371