NGC 2403

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
NGC2403.jpg
NGC 2403

Die Galaxie NGC 2403 liegt von der Erde aus gesehen am nördlichen Sternenhimmel im Wikipedia-logo.pngSternbild der Wikipedia-logo.pngGiraffe.

Geschichte

Im Jahre 2535 wurde Franklin Kendall, ein Gründungsmitglied des IPC, von verbrecherischen Aras verhört. Er gab vor, ein Besucher aus der Galaxie Uhaboora zu sein, die er als NGC 2403 identifizierte; dort sei er angeblich in der »Wandernden Sphäre der Krieger« geboren. Weiterhin behauptete er, dass sein Volk, die Uhabooras, rund zwölf Milliarden Planeten bewohnte.

Während der Herrschaft des Konzils über die Milchstraße schickten die Laren ihre SVE-Raumer zur Erkundung in zahlreiche andere Galaxien. So kam auch eine Erkundungsflotte nach NGC 2403 und streifte jahrelang durch diese Galaxie. Eine Gruppe von Gys-Voolbeerah, die hier ansässig war, sickerte in diese Flotte ein und übernahm eines der Schiffe. Im März 3585 folgten diese Gys-Voolbeerah einem Ruf zu einer Versammlung in der Milchstraße und verstießen die larische Besatzung.

   ... todo: PR 844 Aussage des MV Maghan »NGC 2403 = Heimat der Laren«, wohl eine Lüge (trotzdem unbedingt erwähnenswert) ...

Anmerkung

Im Perry Rhodan-Report 103 wird die Galaxie Vayquost mit NGC 2403 gleichgesetzt. Der PR-Report ist keine Kanonquelle und die Zuordnung ist außerdem gemäß Perry Rhodan-Report 177 mehr als fraglich.

Weblink

Wikipedia: NGC 2403

Quellen