NORTHERN LIGHTS

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die NORTHERN LIGHTS war ein Frachtraumer der GOLDEN GATE LINE.

Technische Details

Der Frachter hatte einen Durchmesser von 400 Metern.

Geschichte

Das Raumschiff wurde im Jahre 2361 auf der Route zwischen den Planeten Suavity in Praesepe und Ishtar in den Plejaden von dem Nebelwesen Axhalaisom nach Andromeda entführt. Als eines von insgesamt 17 entführten Frachtschiffen sollte es dort gegen die Gen-Modulatoren vorgehen, die als Handlanger der Meister der Insel intelligente Zivilisationen zum Aussterben bringen wollten, indem sie ihre Gene veränderten und sie unfruchtbar machten.

Im August 2361 wurde die VANESSA unter dem Kommando von Seymour Alcolaya ebenfalls entführt. Auf dem Planeten Poongahburru stieß die Besatzung der VANESSA auf das Wrack der NORTHERN LIGHTS, die über dem Planeten abgeschossen worden war. Alcolaya erinnerte sich, dass dieses Raumschiff auch zweimal auf Shand'ong gelandet war, als er dort die Position des Raumhafenleiters innegehabt hatte.

Bei der Untersuchung des Wracks wurden Alcolaya und seine Begleiter Will DeRagg, Bill Langwyn und Bill Roothard von den Paddlern überfallen. Nur Alcolaya konnte sich dank seines Ringes, der seine Gedanken verstärkte und ihm dadurch hypnotische Fähigkeiten ermöglichte, in Sicherheit bringen. Seine drei Begleiter wurden gefangen genommen.

Quelle

PR-TB 32